+
Kleine Ratte, großes Pizzastück: Das Leben ist nicht einfach für den kleinen Nager aus New York.

"Metapher auf das Leben in New York"

"Pizza-Ratte" wird zum Internet-Hit

New York - Man kennt das: Nach getaner Arbeit holt man sich auf dem Heimweg noch schnell eine Pizza zum Abendessen. Eine Ratte, die es dem Menschen gleichtut, müht sich dabei aber arg ab, wie ein Video beweist.

Ein Video, in dem eine Ratte ein großes Stück Pizza hinter sich herschleift, hat es zum Internet-Hit geschafft. Darin ist zu sehen, wie der Nager ein Stück Pizza, das etwa doppelt so groß ist wie sie selbst, einige Treppenstufen herunterschleift. Offensichtlich erkennt er dann, das er sein Festmahl wohl nicht komplett nach Hause bringen können wird, beißt ein Stück ab, lässt es los und rennt weg. Wer genau hinschaut, kann den frustrierten Gesichtsausdruck im Gesicht des Tieres sehen. 

Der New Yorker Komiker Matt Little stellte den Film nach eigenen Angaben ins Netz, wo er innerhalb von 24 Stunden bereits mehr als zwei Millionen Mal angesehen wurde. Dutzende US-Medien berichteten am Dienstag darüber, unzählige Menschen kommentierten die Bilder auf Twitter - etwa mit dem Erkennungszeichen: #PizzaRat. „Das ist eine Metapher auf das Leben in New York“, wurde Little zitiert. „Man hat viel zu viel vor sich und viel zu viel zu tragen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus seinem …
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN
Minimalist mit Spezialkönnen: Dank eines neuen Mikrolinsensystems ist bei der überarbeiteten Leica M10 das Fotografieren im schrägen Einfallswinkel ohne Qualitätsverlust …
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN

Kommentare