+
Playstation Now kann mit einer Playstation 4 oder einem Windows-PC genutzt werden. Foto: Caroline Seidel/dpa

Spielen per Video-Stream

Playstation Now kommt nach Deutschland

Eine Bibliothek mit Hunderten Spielen soll Playstation Now sein. Für Gamer in Deutschland soll das Streaming-Angebot noch in diesem Jahr starten.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sony bringt sein Spiele-Streaming-Programm Playstation Now noch in diesem Jahr auch nach Deutschland. Über den Abonnementdienst können Gamer zahlreiche Spiele für Playstation 3 und 4 spielen, ohne sie auf ihre Geräte herunterzuladen.

Das Angebot lässt sich auch von Windows-PCs und kompatiblen Smart-TV abrufen. Unter Umständen fehlen den Streaming-Titeln allerdings einige Funktionen, die auf den Disc-Versionen verfügbar sind.

Vor der offiziellen Einführung wird es laut Sony eine Betatestphase geben, für die sich Interessenten über eine Webseite kostenlos registrieren können. Sony empfiehlt eine Internetanbindung mit einer Datendurchsatzrate von mehr als 5 Megabit pro Sekunde.

Einen Abopreis nannte das Unternehmen noch nicht. In den USA kostet das Jahres-Abo für Playstation Now derzeit 99,99 US-Dollar (rund 87 Euro).

Webseite Playstation Now

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare