+
Playstation Now kann mit einer Playstation 4 oder einem Windows-PC genutzt werden. Foto: Caroline Seidel/dpa

Spielen per Video-Stream

Playstation Now kommt nach Deutschland

Eine Bibliothek mit Hunderten Spielen soll Playstation Now sein. Für Gamer in Deutschland soll das Streaming-Angebot noch in diesem Jahr starten.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sony bringt sein Spiele-Streaming-Programm Playstation Now noch in diesem Jahr auch nach Deutschland. Über den Abonnementdienst können Gamer zahlreiche Spiele für Playstation 3 und 4 spielen, ohne sie auf ihre Geräte herunterzuladen.

Das Angebot lässt sich auch von Windows-PCs und kompatiblen Smart-TV abrufen. Unter Umständen fehlen den Streaming-Titeln allerdings einige Funktionen, die auf den Disc-Versionen verfügbar sind.

Vor der offiziellen Einführung wird es laut Sony eine Betatestphase geben, für die sich Interessenten über eine Webseite kostenlos registrieren können. Sony empfiehlt eine Internetanbindung mit einer Datendurchsatzrate von mehr als 5 Megabit pro Sekunde.

Einen Abopreis nannte das Unternehmen noch nicht. In den USA kostet das Jahres-Abo für Playstation Now derzeit 99,99 US-Dollar (rund 87 Euro).

Webseite Playstation Now

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Sicherheits-Update für iCloud unter Windows installieren
Es ist der Alptraum aller User von Cloud-Diensten: Menschen mit bösen Absichten finden eine Sicherheitslücke und gelangen in den Besitz sensibler privater Daten. Um dies …
Sicherheits-Update für iCloud unter Windows installieren
"Life is strange" kommt auf iPad und iPhone
Was ist passiert? In "Life is strange" sammelt die junge Max Spuren auf der Suche nach einer verschwundenen Schulfreundin. Das Episoden-Abenteuer gibt es nun auch für …
"Life is strange" kommt auf iPad und iPhone

Kommentare