+
Mit Playstation Now können rund 400 Spiele für Playstation 3 und 4 gespielt werden. Foto: Michael Nelson/dpa/Archiv

400 Spiele

Playstation Now startet in Deutschland

Zum Start von Sonys Streamingservice können jede Menge PlayStation-Klassiker gespielt werden, ohne sie herunterladen zu müssen. Eine schnelle Internetverbindung ist allerdings Voraussetzung.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sonys Spiele-Streaming-Programm Playstation Now ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.

Über den Abonnementdienst können Gamer zum Start rund 400 Spiele für Playstation 3 und 4 spielen, ohne sie auf ihre Geräte herunterzuladen. Das monatliche Abo kostet laut Sony 16,99 Euro im Monat.

Das Angebot lässt sich auch von Windows-PCs abrufen. Unter Umständen fehlen den Streaming-Titeln allerdings einige Funktionen, die auf den Disc-Versionen verfügbar sind.

Für reibungsloses Spielen empfiehlt Sony eine Internetanbindung mit einer Datendurchsatzrate von mehr als 5 Megabit pro Sekunde.

Webseite Playstation Now

Liste der verfügbaren Spiele

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare