+
Mit Playstation Now können rund 400 Spiele für Playstation 3 und 4 gespielt werden. Foto: Michael Nelson/dpa/Archiv

400 Spiele

Playstation Now startet in Deutschland

Zum Start von Sonys Streamingservice können jede Menge PlayStation-Klassiker gespielt werden, ohne sie herunterladen zu müssen. Eine schnelle Internetverbindung ist allerdings Voraussetzung.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sonys Spiele-Streaming-Programm Playstation Now ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.

Über den Abonnementdienst können Gamer zum Start rund 400 Spiele für Playstation 3 und 4 spielen, ohne sie auf ihre Geräte herunterzuladen. Das monatliche Abo kostet laut Sony 16,99 Euro im Monat.

Das Angebot lässt sich auch von Windows-PCs abrufen. Unter Umständen fehlen den Streaming-Titeln allerdings einige Funktionen, die auf den Disc-Versionen verfügbar sind.

Für reibungsloses Spielen empfiehlt Sony eine Internetanbindung mit einer Datendurchsatzrate von mehr als 5 Megabit pro Sekunde.

Webseite Playstation Now

Liste der verfügbaren Spiele

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Gamescom feiert Jubiläum
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. …
Die Gamescom feiert Jubiläum
Bitkom: Zahlungsbereitschaft unter Gamern wächst
Gamer zeigen sich zunehmend kauffreudig. Noch mehr als in der Vergangenheit sind sie dazu bereit, für digitale Downloadinhalte oder Spiele-Abos Geld auszugeben. Das …
Bitkom: Zahlungsbereitschaft unter Gamern wächst
Das leisten Solar-Ladegeräte fürs Handy
Wer den ganzen Tag in der Natur unterwegs ist, hat oft ein Problem: Wo lässt sich bei Akku-Leerstand das Smartphone aufladen? Solar-Ladegeräte bieten hier eine Lösung. …
Das leisten Solar-Ladegeräte fürs Handy
Online-Dienst erfüllt alle PDF-Wünsche
Schnelle, einfache Bearbeitung von PDF-Datein ohne teure Software? Dies verspricht der Anbieter Smallpdf. Der Online-Dienst versichert zudem einen verantwortungsvollen …
Online-Dienst erfüllt alle PDF-Wünsche

Kommentare