+
Die Polizei hat in Italien rasende Nonnen auf dem Weg zum Papst gestoppt und eine hohe Geldstrafe verhängt. Aber Schwester Tavoletta weiß sich zu wehren.

Polizei stoppt rasende Nonnen

Turin - Auf dem Weg zum Papst waren drei Nonnen zu schnell unterwegs und rasten der Polizei direkt in die Arme. Die Strafe folgte auf dem Fuße, doch Schwester Tavoletta weiß sich zu wehren.

Als der Papst vergangene Woche stolperte, machten sich drei Nonnen auf den Weg zu ihm. Geschockt von der Nachricht rasten die drei in ihrem Ford Fiesta mit 177 Stundenkilometern ihrem Oberhaupt entgegen.

Glücklichweise fielen sie der Polizei auf bevor ihnen etwas passierte. Die Streife stoppte den rasenden Fiesta und staunte nicht schlecht als drei Nonnen sie anlächelte. Die Fahrerin, Schwester Tavoletta, erklärten, sie müssten unbedingt nachsehen, wie es dem Papst nach seinem Sturz gehe.

Dafür konnten die Polizisten allerdings kein Verständnis aufbringen. Die fahrende Nonne verliert nun für einen Monat ihren Führerschein und muss 375 Euro Strafe zahlen. Weiterfahren dürften die drei allerdings trotzdem.

Doch die Strafe will Schwester Tavoletta nicht auf sich sitzen lassen. Schließlich war ihre Absicht doch die Beste. Also konsultiert sie Anna Orecchioni, Italiens beste Verkehrsrechtlerin. Sie soll der rasenden Nonne ihren Führerschein zurück holen und die Geldstrafe abwenden.

Anna Orecchioni hat in Kirchenlreisen offenbar einen guten Ruf, denn sie vertritt bereits einen Priester, der nach einer Kommunion einen Alkoholtest bei der Polizei machen musste. (via)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
"Willst du nicht ein paar Fotos machen?" Wer mit einer unbekannten Kamera hantiert, ist schnell überfordert. Wo stelle ich hier die Blende ein, welcher Knopf steuert die …
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Zerbricht das Gehäuse, oder zerbricht es nicht? Eine echte Bewährungsprobe für Smartphones ist der Falltest von Stiftung Warentest. Das Samsung Galaxy Note 8 schnitt …
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Auch Kopfhörer werden immer smarter. Das beweist ein neues Modell von Bose. An der linken Hörmuschel befindet sich eine Taste, die den Griff zum Smartphone überflüssig …
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant

Kommentare