+
Til Schweiger im Tatort "Fegefeuer".

Facebook-Sprüche mit vielen "!!!!!"

Lachgarantie mit dem "Post it like Til Schweiger"-Generator

Ob Zuwanderungsstrom oder der "Tatort": Der Schauspieler Til Schweiger steht immer zu seiner unverblümten Meinung. Nun können seine Facebook-Sprüche imitiert werden.

Kaum ein anderer deutscher Schauspieler sorgt im Netz für so viel Trubel wie Til Schweiger - egal ob "Tatort" oder Flüchtlinge: Er macht nie einen Hehl aus seiner Meinung:

Ich habs probiert, aber selbst wenn man versucht sich nicht aufzuregen und statt dessen versucht gewisse Menschen zu...

Posted by Til Schweiger on Montag, 10. August 2015

Es wäre doch klasse, wenn auch wir unseren Problemen die gewisse Schweiger-Note verpassen könnten und uns die Sprüche ebenfalls so gekonnt über die Lippen gehen würden. Das dachte sich auch der Stuttgarter Medienkonzeptionist Daniel Lantelme und entwickelte einen Post-it-like-Til-Schweiger-Generator. 

Besucher des Generators können ein beliebiges Wort in das Suchfeld eingeben und prompt wird ein Satz erzeugt, den vielleicht auch Til Schweiger von sich geben würde - natürlich mit den unverwechselbaren "schweigerschen" Ausrufezeichen am Ende.

Das passiert, wenn Sie "Helene Fischer" in den Schweiger-Generator werfen

Wer zum Beispiel Helene Fischer eingibt, bekommt folgenden Spruch ausgeworfen: "Da muss man was machen. Stattdessen haben wir zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen!!!!" 

Auch zur Wiesn hat der Schweiger-Generator eine Meinung: "Aber in diesem Land feiern das ja einfach alle derbe ab!!!!!!"

Hier können Sie Ihre eigenen Til-Schweiger-Sprüche generieren.

Bettina Pohl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Wer kennt das nicht: Viele schauen unterwegs schnell die Timeline bei Facebook durch. Wer dann einen interessanten Artikel entdeckt, muss sich nicht ärgern. Den Link …
Interessante Beiträge bei Facebook abspeichern
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern
Immer mehr historische Unterlagen des Bundesarchivs werden digitalisiert. Diese Bestände stehen im Netz in der Online-Datenbank zur freien Verfügung bereit.
Surftipp: Online im Bundesarchiv stöbern
Dictate: Texte einsprechen statt tippen
Freihändig schreiben: Mit der Spracherkennung Dictate lassen sich leicht Texte diktieren und übersetzen. Das kleine Add-in gehört zu Microsofts Garage-Projekt und ist …
Dictate: Texte einsprechen statt tippen
Musik aus dem Netz: Neun Streaming-Dienste im Überblick
Spotify, Deezer, Napster - Musikstreaming ist im Trend. Preislich sind sich die Anbieter sehr ähnlich. Aber welche Funktionen und Tarife gibt es? Neun Anbieter im …
Musik aus dem Netz: Neun Streaming-Dienste im Überblick

Kommentare