Präsentieren im Handumdrehen

Mobile Maus: - Mit der kabellosen Notebook-Maus Presenter 8000 aus dem Hause Microsoft wird die Präsentation zum Kinderspiel, denn der eingebaute Laserpointer ist nur eine Handumdrehung entfernt.

Aus der Hardware-Ecke von Microsoft kommt nun eine sehr praktische kabellose Maus für unterwegs. Sie ist mit den bekannten Features wie 4-Wege-Scrollrad oder den frei belegbaren Tasten ausgestattet. Per Bluetooth funkt sie mit dem Notebook und neben den "normalen" Maus-Fähigkeiten entpuppt sich das Gerät als wahres Multitalent.

Dreht man die Maus nämlich einmal herum, hält man eine Fernbedienung für das Notebook samt Laserpointer in der Hand. Hier kann nun zum Beispiel die Powerpoint-Präsentation gesteuert werden. Mit der Funktion "digitaler Stift" lassen sich während der Präsentation besonders wichtige Fakten hervorheben. Gleichzeitig finden sich auf der Geräteunterseite Tasten zur Lautstärkeregelung und eine Start/Pause-Taste, die den Mediaplayer anspricht.

Für den optimalen Schutz unterwegs sorgt ein Reiseetui, und ein Ein/Aus-Schalter hilft Batterie zu sparen.

 Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

Unverb. Preisempfehlung: 89,99 Euro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare