Präsentieren im Handumdrehen

Mobile Maus: - Mit der kabellosen Notebook-Maus Presenter 8000 aus dem Hause Microsoft wird die Präsentation zum Kinderspiel, denn der eingebaute Laserpointer ist nur eine Handumdrehung entfernt.

Aus der Hardware-Ecke von Microsoft kommt nun eine sehr praktische kabellose Maus für unterwegs. Sie ist mit den bekannten Features wie 4-Wege-Scrollrad oder den frei belegbaren Tasten ausgestattet. Per Bluetooth funkt sie mit dem Notebook und neben den "normalen" Maus-Fähigkeiten entpuppt sich das Gerät als wahres Multitalent.

Dreht man die Maus nämlich einmal herum, hält man eine Fernbedienung für das Notebook samt Laserpointer in der Hand. Hier kann nun zum Beispiel die Powerpoint-Präsentation gesteuert werden. Mit der Funktion "digitaler Stift" lassen sich während der Präsentation besonders wichtige Fakten hervorheben. Gleichzeitig finden sich auf der Geräteunterseite Tasten zur Lautstärkeregelung und eine Start/Pause-Taste, die den Mediaplayer anspricht.

Für den optimalen Schutz unterwegs sorgt ein Reiseetui, und ein Ein/Aus-Schalter hilft Batterie zu sparen.

 Wireless Notebook Presenter Mouse 8000

Unverb. Preisempfehlung: 89,99 Euro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare