+
Katze am Steuer, im Radio läuft der italienische Musiker und Disco-Pionier Giorgio Moroder. Auf der Webseite procatinator.com werden kurze Katzenclips mit passendes Songs gemischt. Das Ergebnis ist äußerst unterhaltsam. Screenshot: procatinator.com Foto: procatinator.com

Procatinator: Katzen und Musik für chronische Aufschieber

Was lenkt besser ab, als ein Perserkater, der zu "Coco Jambo" Wassergymnastik macht? Eben. Für so viel verrückte Unterhaltung sorgt procatinator.com. Die kann auch noch mit Freunden geteilt werden.

Berlin (dpa/tmn) - Diese Webseite ist nichts für Katzenhasser. Wer auf procatinator.com klickt, kann sich vor Katzen nämlich kaum retten. Die Webseite kombiniert unterhaltsame Katzen-Animationen mit passenden Musikstücken quer durch alle Genres.

Genau die richtige Ablenkung für Menschen mit Schreibblockade, akuter Unlust oder einfach nur dem dringenden Bedürfnis, eine wichtige Aufgabe noch ein klein wenig aufzuschieben. Prokrastination mit Hilfe von vier Pfoten eben.

Die Kombination aus Katzen-GIF und Song kann mit Freunden über soziale Netzwerke oder per Direktlink in einer Mail geteilt werden, die Animationen lassen sich auch per Direktlink auf YouTube ansehen und -hören. Die Webseite haben zwei Entwicklern aus Barcelona auf die Beine gestellt, "mit dem alleinigen Ziel, Euch zum Lachen zu bringen", wie sie schreiben. Mit dieser speziellen Form des #catcontent sollte das mühelos gelingen.

Procatinator.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare