+
Katze am Steuer, im Radio läuft der italienische Musiker und Disco-Pionier Giorgio Moroder. Auf der Webseite procatinator.com werden kurze Katzenclips mit passendes Songs gemischt. Das Ergebnis ist äußerst unterhaltsam. Screenshot: procatinator.com Foto: procatinator.com

Procatinator: Katzen und Musik für chronische Aufschieber

Was lenkt besser ab, als ein Perserkater, der zu "Coco Jambo" Wassergymnastik macht? Eben. Für so viel verrückte Unterhaltung sorgt procatinator.com. Die kann auch noch mit Freunden geteilt werden.

Berlin (dpa/tmn) - Diese Webseite ist nichts für Katzenhasser. Wer auf procatinator.com klickt, kann sich vor Katzen nämlich kaum retten. Die Webseite kombiniert unterhaltsame Katzen-Animationen mit passenden Musikstücken quer durch alle Genres.

Genau die richtige Ablenkung für Menschen mit Schreibblockade, akuter Unlust oder einfach nur dem dringenden Bedürfnis, eine wichtige Aufgabe noch ein klein wenig aufzuschieben. Prokrastination mit Hilfe von vier Pfoten eben.

Die Kombination aus Katzen-GIF und Song kann mit Freunden über soziale Netzwerke oder per Direktlink in einer Mail geteilt werden, die Animationen lassen sich auch per Direktlink auf YouTube ansehen und -hören. Die Webseite haben zwei Entwicklern aus Barcelona auf die Beine gestellt, "mit dem alleinigen Ziel, Euch zum Lachen zu bringen", wie sie schreiben. Mit dieser speziellen Form des #catcontent sollte das mühelos gelingen.

Procatinator.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare