+
Waghalsige Verfolgungsjagd: Ein Raser flieht vor der Polizei.

30 Strafzettel für Verkehrsminister

In Australien hat ein Verkehrsminister 30 Strafzettel angesammelt. Einige Beispiele für verantwortungslose Autofahrer und kuriose Situationen im Straßenverkehr haben wir für Sie zusammengetragen.

Tom Koutsantonis, Verkehrsminister im australischen Bundesstaat South Australia, fuhr zu schnell, über rote Ampeln und mit einem Handy am Ohr – insgesamt kassierte er 30 Strafzettel. Da er seine Knöllchen rigoros ignoriert hatte, landeten einige seiner Verkehrsmissachtungen vor Gericht. Der Minister wurde zu Geldstrafen verurteilt.

Wie fassungslos mancher Autofahrer ist, wenn er oder sie einen Strafzettel bekommen, zeigt das YouTube-Video von Rebekka: Sie kommt zurück zu ihrem Auto, das sie vor einer Einfahrt geparkt hatte. Der Strafzettel klemmt schon unter dem Scheibenwischer. Ihre Reaktion filmt ein Freund.

Mehr als einen Schutzengel hatte ein Autofahrer, der an einer stark befahrenen Kreuzung die rote Ampel ignorierte. Nur um Haaresbreite rast der Wagen durch den Verkehr.

Absolut unverantwortlich sind zwei Männer, die in ihrem Wagen durch eine geschlossene Ortschaft rasen. Mit 100 km/h geht’s in eine Kurve – der Wagen überschlägt sich. Der Beifahrer filmt die Wahnsinnsfahrt.

Eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein Mann in Amerika. Der Fahrer wird auf der Autobahn dreimal von Polizeifahrzeugen gerammt. Dennoch erlangt der Raser immer wieder die Kontrolle über seinen Wagen – bis ihn die Polizei vom Highway auf eine Seitenstraße abdrängt. Der Hubschrauber eines Fernsehsenders filmt die Verfolgungsjagd.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
Schöngeister und Hobby-Mediziner aufgepasst: Von schönen Animationen bis hin zu skizzenhafter Darstellung ist hier bildlich alles dabei. Thematisch geht es diese Woche …
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Baby, Rätsel oder Sport-Quickie: Breiter gefächert könnten die Apps der Woche kaum sein. Sowohl frisch gebackene Eltern als auch Rätselhelden werden das eine oder andere …
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Amazon hat sein Sortiment in Deutschland um die Amazon Channels erweitert. Dabei handelt es sich um ein Pay-TV-Angebot des Konzerns. Doch nicht alle Kunden können die …
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Samsung Galaxy S8: So leicht lässt sich der Iris-Scanner überlisten
Das Samsung Galaxy S8 mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen und so besonders sicher machen. Doch auch diese Methode lässt …
Samsung Galaxy S8: So leicht lässt sich der Iris-Scanner überlisten

Kommentare