Super Mario ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Der Klassiker kann jetzt auch online gezockt werden. Foto: dpa-infocom

Retro-Games: NES-Klassiker im Browser zocken

Spieleklassiker wie SuperMario, Legend of Zelda oder Contra lassen sich auch im Browser daddeln: Auf einer Webseite mit Retro-Games stehen Dutzende Spiele zur Auswahl.

Meerbusch (dpa-infocom) - Noch immer stehen klassische Videospiele wie Super Mario, Zelda oder Mega Man bei Spielefans hoch im Kurs. Das Nintendo Entertainment System - kurz NES -, für die diese Spiele entwickelt wurden, prägte Ende der 80- und zu Beginn der 90-er Jahre eine ganze Generation.

Wer auch heute noch seine Helden von damals über den Bildschirm und durch spannende Abenteuer steuern möchte, muss dafür nicht mehr zu uralten Konsole aus Japan greifen. Zahlreiche Webseiten bieten Fans von Retro-Games die Möglichkeit, Spieleklassiker von einst kostenlos im Browser zu spielen.

Eine sehr empfehlenswerte Webseite dieses Genres ist 8bbit.com, die Dutzende alte Titel im Angebot hat. Spielen kann sie jeder Nutzer über die Tastatur und ganz ohne Anmeldung. Voraussetzung ist lediglich ein Browser mit installiertem Flash Player.

Webseite 8bbit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare