Super Mario ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Der Klassiker kann jetzt auch online gezockt werden. Foto: dpa-infocom

Retro-Games: NES-Klassiker im Browser zocken

Spieleklassiker wie SuperMario, Legend of Zelda oder Contra lassen sich auch im Browser daddeln: Auf einer Webseite mit Retro-Games stehen Dutzende Spiele zur Auswahl.

Meerbusch (dpa-infocom) - Noch immer stehen klassische Videospiele wie Super Mario, Zelda oder Mega Man bei Spielefans hoch im Kurs. Das Nintendo Entertainment System - kurz NES -, für die diese Spiele entwickelt wurden, prägte Ende der 80- und zu Beginn der 90-er Jahre eine ganze Generation.

Wer auch heute noch seine Helden von damals über den Bildschirm und durch spannende Abenteuer steuern möchte, muss dafür nicht mehr zu uralten Konsole aus Japan greifen. Zahlreiche Webseiten bieten Fans von Retro-Games die Möglichkeit, Spieleklassiker von einst kostenlos im Browser zu spielen.

Eine sehr empfehlenswerte Webseite dieses Genres ist 8bbit.com, die Dutzende alte Titel im Angebot hat. Spielen kann sie jeder Nutzer über die Tastatur und ganz ohne Anmeldung. Voraussetzung ist lediglich ein Browser mit installiertem Flash Player.

Webseite 8bbit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare