Den kleinen Android-Robotern das Aussehen der eigenen Freunde verleihen - das kann man mit der Google-App "Androidify". Foto: Play Store

Roboterversionen von Freunden basteln

Berlin (dpa/tmn) - Das Maskottchen zum Google-Betriebssystem Android ist ein Roboter. In der Regel ist er klein und grün. Wer will, kann die Figur aber auch blau färben, ihr einen Riesenkopf geben oder ein Ringel-T-Shirt anziehen. Dafür sorgt die Gratis-App Androidify.

Nutzer können damit unkompliziert Roboterversionen von sich selbst oder ihren Freunden bauen, diese mit anderen teilen oder gleich auf der Seite androidify.com veröffentlichen. Einziger Wermutstropfen: Natürlich gibt es den witzigen Zeitvertreib nur für Android.

Androidify bei Google Play

Webseite androidify.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare