Russische Atomlobby wählt Miss Nuclear

Zum sechsten Mal sucht die russische Atomlobby per Online-Schönheitswettbewerb ein neues Gesicht für ihre Kampagne.

Die russische Atomlobby veranstaltet zum sechsten Mal ihre Wahl zur Miss Nuclear, schreibt Heise. Gesucht wird bei der Online-Misswahl eine schöne Frau für eine Werbekampagne.

Teilnehmen dürfen nur Frauen, die in der Atomindustrie arbeiten und Studentinnen der Nukleartechnik oder -wissenschaft sind. Beschränkt ist die Teilnahme auf Frauen aus Russland und den GUS-Staaten. Auf der Website zum Contest haben einige Hundert Frauen ihre Bilder eingestellt. Die Website ist zwar in kyrillischer Sprache, aber Bilder versteht man ja auch ohne Worte.

Welche der Frauen den Wettbewerb gewinnt und als Miss Nuclear die Werbung der Atomlobby zieren darf, entscheiden Internetnutzer bis 6. März. Damit ist der Wettbewerb, zumindest was die Abstimmung angeht, sogar international.

Diese und andere Misswahlen

Das Blog Neatorama hat eine Liste von kuriosen Misswahlen zusammengetragen. Da wird beispielsweise eine Miss Klingon Empire, eine Miss Pregnant oder eine Miss Zombie Beauty gewählt. Wir sagen dazu: Schönheit ist Geschmackssache.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare