Russische Atomlobby wählt Miss Nuclear

Zum sechsten Mal sucht die russische Atomlobby per Online-Schönheitswettbewerb ein neues Gesicht für ihre Kampagne.

Die russische Atomlobby veranstaltet zum sechsten Mal ihre Wahl zur Miss Nuclear, schreibt Heise. Gesucht wird bei der Online-Misswahl eine schöne Frau für eine Werbekampagne.

Teilnehmen dürfen nur Frauen, die in der Atomindustrie arbeiten und Studentinnen der Nukleartechnik oder -wissenschaft sind. Beschränkt ist die Teilnahme auf Frauen aus Russland und den GUS-Staaten. Auf der Website zum Contest haben einige Hundert Frauen ihre Bilder eingestellt. Die Website ist zwar in kyrillischer Sprache, aber Bilder versteht man ja auch ohne Worte.

Welche der Frauen den Wettbewerb gewinnt und als Miss Nuclear die Werbung der Atomlobby zieren darf, entscheiden Internetnutzer bis 6. März. Damit ist der Wettbewerb, zumindest was die Abstimmung angeht, sogar international.

Diese und andere Misswahlen

Das Blog Neatorama hat eine Liste von kuriosen Misswahlen zusammengetragen. Da wird beispielsweise eine Miss Klingon Empire, eine Miss Pregnant oder eine Miss Zombie Beauty gewählt. Wir sagen dazu: Schönheit ist Geschmackssache.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten
Für die Party haben die Gastgeber eine Playlist angelegt, die den Abend über spielt. Nun können sie den PC sperren und so niemand an die Playlist lassen. Oder sie lassen …
Für die Party-Musik ein eigenes Konto am Rechner einrichten

Kommentare