Russische Atomlobby wählt Miss Nuclear

Zum sechsten Mal sucht die russische Atomlobby per Online-Schönheitswettbewerb ein neues Gesicht für ihre Kampagne.

Die russische Atomlobby veranstaltet zum sechsten Mal ihre Wahl zur Miss Nuclear, schreibt Heise. Gesucht wird bei der Online-Misswahl eine schöne Frau für eine Werbekampagne.

Teilnehmen dürfen nur Frauen, die in der Atomindustrie arbeiten und Studentinnen der Nukleartechnik oder -wissenschaft sind. Beschränkt ist die Teilnahme auf Frauen aus Russland und den GUS-Staaten. Auf der Website zum Contest haben einige Hundert Frauen ihre Bilder eingestellt. Die Website ist zwar in kyrillischer Sprache, aber Bilder versteht man ja auch ohne Worte.

Welche der Frauen den Wettbewerb gewinnt und als Miss Nuclear die Werbung der Atomlobby zieren darf, entscheiden Internetnutzer bis 6. März. Damit ist der Wettbewerb, zumindest was die Abstimmung angeht, sogar international.

Diese und andere Misswahlen

Das Blog Neatorama hat eine Liste von kuriosen Misswahlen zusammengetragen. Da wird beispielsweise eine Miss Klingon Empire, eine Miss Pregnant oder eine Miss Zombie Beauty gewählt. Wir sagen dazu: Schönheit ist Geschmackssache.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Ohne Betriebssystem lässt sich kein Rechner starten. Doch wie transportiert man das Programmpaket, wenn kein CD-Rom-Laufwerk verfügbar ist? Das Open-Source-Tool Etcher …
Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Das "Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung" in sozialen Netzwerken" soll Hetze und Falschinformation stoppen. Anwälte und Verbraucherschützer fürchten um die …
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Abos in den App-Stores kündigen
App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?
Abos in den App-Stores kündigen

Kommentare