Russische Atomlobby wählt Miss Nuclear

Zum sechsten Mal sucht die russische Atomlobby per Online-Schönheitswettbewerb ein neues Gesicht für ihre Kampagne.

Die russische Atomlobby veranstaltet zum sechsten Mal ihre Wahl zur Miss Nuclear, schreibt Heise. Gesucht wird bei der Online-Misswahl eine schöne Frau für eine Werbekampagne.

Teilnehmen dürfen nur Frauen, die in der Atomindustrie arbeiten und Studentinnen der Nukleartechnik oder -wissenschaft sind. Beschränkt ist die Teilnahme auf Frauen aus Russland und den GUS-Staaten. Auf der Website zum Contest haben einige Hundert Frauen ihre Bilder eingestellt. Die Website ist zwar in kyrillischer Sprache, aber Bilder versteht man ja auch ohne Worte.

Welche der Frauen den Wettbewerb gewinnt und als Miss Nuclear die Werbung der Atomlobby zieren darf, entscheiden Internetnutzer bis 6. März. Damit ist der Wettbewerb, zumindest was die Abstimmung angeht, sogar international.

Diese und andere Misswahlen

Das Blog Neatorama hat eine Liste von kuriosen Misswahlen zusammengetragen. Da wird beispielsweise eine Miss Klingon Empire, eine Miss Pregnant oder eine Miss Zombie Beauty gewählt. Wir sagen dazu: Schönheit ist Geschmackssache.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Momo“ auf WhatsApp: Polizei warnt vor dieser Horror-Nachricht
„Momo“ auf WhatsApp: Die Polizei warnt vor einem Kettenbrief und sogar vor einem Selbstmord-Spiel. Mehrere Handynummern von „Momo“-Accounts sind bekannt.
„Momo“ auf WhatsApp: Polizei warnt vor dieser Horror-Nachricht
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof

Kommentare