+
Marktstart im März: Samsung will den UHD Blueray-Player UBD-K8500, der im Design an die gekrümmten Curved-TV angelehnt ist, nach Europa bringen. Foto: Florian Schuh

Samsung kündigt Player für Ultra HD Blu-ray Discs an

Noch schärfere Bilder und stärkere Kontraste: Das versprechen Ultra HD Blu-ray Discs. Damit man sich die Filme auch ansehen kann, hat Samsung einen neuen Blu-ray-Player mit auf die IFA nach Berlin gebracht.

Berlin (dpa/tmn) - Samsung will dabei helfen, Filme auf physischen Datenträgern in die hochauflösende Zukunft zu retten. Auf der Elektronikmesse IFA (Besuchertage: 4. bis 9. September) haben die Südkoreaner einen Blu-ray-Player für die neue Ultra HD Blu-ray Disc angekündigt.

Der Samsung UBD-K8500 soll im März nächsten Jahres auf den europäischen Markt kommen und kann Filme in UHD-Auflösung (3840 zu 2160 Bildpunkte) und erweitertem Kontrastumfang (High Dynamic Range) abspielen.

Bei der Präsentation des Players, der im Design an die gekrümmten Curved-TV angelehnt ist, wurde die Komödie "Kingsman" mit Samuel L. Jackson als einer der ersten Titel für das neue Disc-Format genannt. Der Preis des UBD-K8500 soll laut Samsung bei unter 500 Euro liegen - festlegen wollte man sich aber noch nicht. Andere Hersteller wie Sony, Panasonic oder Philips haben bislang noch keine eigenen UHD Blu-ray Player gezeigt. 

Webseite der IFA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare