+
Der iXpand von SanDisk ermöglicht den Datenaustausch zwischen PC und iOS-Geräten. Foto: SanDisk

SanDisk bringt Speicherstick für iOS-Geräte

Berlin (dpa/tmn) - Daten vom iPhone oder iPad auf einen Computer übertragen - das kann der neue Speicherstick von SanDisc. Der iXpand wurde speziell für iOS-Geräte entwickelt. Im Dezember kommt er auf den Markt.

Speicherhersteller SanDisk hat einen Speicherstick für Apples iOS-Geräte mit Lightning-Anschluss vorgestellt. Das Gerät mit Lightning- und USB-Anschluss kann zum lokalen Datenaustausch zwischen iPhone oder iPad und anderen Computern genutzt werden. Über eine App können so Bilder und andere Dateien zwischen den Geräten hin- und hergeschoben werden. Außerdem lassen sich Filme direkt vom Erweiterungsspeicher abspielen.

Auf dem iXpand genannten Speicherstick abgelegte Daten werden auf Wunsch verschlüsselt. Der iXpand soll noch im Dezember verfügbar sein, die 16-Gigabyte-Variante (GB) kostet rund 48 Euro, für 64 GB werden etwa 95 Euro veranschlagt. Neben SanDisk hat auch Sanho einen ähnlichen Stick im Angebot. Die Technik bietet Nutzern von iOS-Geräten einen Vorteil, weil sie zum Datenaustausch nicht mehr auf die Synchronisation über Apples Programm iTunes oder das Versenden der Dateien per E-Mail angewiesen sind.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare