+
Aus dem All in die Hosentasche: Der Tumblr-Blog "Aerial Wallpapers" bietet für Smartphone-Displays angepasste Satellitenbilder. Foto: aerialwallpapers.tumblr.com

Satellitenbilder fürs Smartphone

Berlin (dpa/tmn) - Ob Wüsten, Häfen, Küsten, Gebirge oder ewiges Eis: Satellitenbilder machen sich nicht nur als Hintergrundbild auf dem Rechner gut, sondern können auch das Smartphone-Display schmücken.

Der brasilianische Tumblr-Nutzer João Paulo Bernardes hat sich aus den Satellitenfoto-Archiven von Airbus und NASA seine Favoriten herausgesucht und präsentiert diese in seinem Blog " Aerial Wallpapers". Die unter der Creative-Commons-Lizenz stehenden und für private Zwecke frei nutzbaren Bilder hat Bernardes auf eine Größe von 1242 mal 2208 Pixel gebracht. Das entspricht den Pixelmaßen, aus denen das iPhone 6 Plus ein displayfüllendes Full-HD-Bild berechnet. Falls die Hintergründe bei anderen Smartphones nicht ordentlich dargestellt werden, empfiehlt sich die Anpassung der Größe in einem Bildbearbeitungsprogramm. Aber natürlich kann man die Foto-Auswahl auch einfach nur betrachten.

Aerial-Wallpapers-Blog (eng.)

Airbus-Satellitenbilder-Galerie

Nasa-Satellitenbilder-Galerie bei Flickr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare