+
Das V2 ist nicht nur Smartphone, sondern auch eine mobile Spielkonsole. Das Bild kann per Wifi-HD und einem mitgelieferten Empfangsstick in Echtzeit auf kompatible Bildschirme übertragen werden. Foto: Till Simon Nagel

Saygus V2: Hochleistungs-Smartphone mit Wifi-HD-Streaming

Barcelona (dpa) - Saygus will sein ambitioniertes Smartphone V2 (sprich: V-squared) im zweiten Quartal auf den Markt bringen. Das Fünf-Zoll-Gerät wartet mit bislang bei Smartphones seltenen Leistungsdaten auf. Im Inneren stecken ein mit 2,5 Gigahertz getakteter Vierkernprozessor, bis zu 320 Gigabyte (GB) Speicher, 3 GB Arbeitsspeicher, 21 Megapixel löst der Sensor der Hauptkamera auf, die Frontkamera immerhin noch 13 Megapixel. Dazu ist das V2 eine mobile Spielkonsole, deren Bild per Wifi-HD und einem mitgelieferten Empfangsstick in Echtzeit auf kompatible Bildschirme übertragen werden kann.

In der soliden Hülle aus Karbon sind noch ein Fingerabdrucksensor, eine Infrarot-Schnittstelle und Stereo-Lautsprecher eingebaut, die auswechselbare Batterie lässt sich drahtlos per Induktion laden. Knapp 600 Euro verlangt Saygus für das V2.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare