+
Caretta Caretta: Die Schildkröte gehört zu einer bedrohten Art.

Kranke Schildkröte schwimmt zum Hospital

Eine kranke Schildkröte hat nicht gewartet, bis sie jemand rettete. Sie schwamm bis zur Pforte des weltweit einzigen Krankenhauses speziell für Schildkröten.

Der Komfort dieses Krankenhauses scheint sich unter Schildkröten herumzusprechen: "Eigentlich braucht es einen riesigen Aufwand, um eine kranke oder verletzte Schildkröte aus dem Wasser zu retten", schreibt ein Mitarbeiter des Schildkröten-Krankenhauses im Blog der Einrichtung. Dieser Fall machte es den Tierärzten leicht.

Die kranke Schildkröte schwamm bis ins Hafenbecken, das sich hinter dem Krankenhaus in Marathon, Florida, befindet. Die Mitarbeiter wurden aufmerksam und fischten das Tier aus dem Wasser. Es leidet an einer Blutvergiftung, die zurzeit behandelt wird. In wenigen Wochen wird es freigelassen.

"Zum ersten Mal in unserer Geschichte kam eine kranke Schildkröte zu uns!" Nicht nur die Mitarbeiter der Klinik sind von dem unerwarteten Besuch begeistert. Sogar die lokale Presse widmete der Kröte, die auf den Namen Kincaid getauft wurde, einen Artikel. Dort gibt es auch ein Video.

Kincaid gehört zur bedrohten Art der Caretta Caretta, auf deutsch heißt sie Unechte Karettschildkröte. Das Magazin National Geography hat der Caretta Caretta einen Artikel gewidmet, in dem ihre Verbreitung in einer Karte verdeutlicht wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Bei manchen Mailadressen überprüft man häufig, ob auch alle Punkte richtig gesetzt sind, damit die elektronische Post ankommt. Bei Google Mail ist dies zum Glück nicht …
In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Ob Kurztrip, Geschäftsreise, Weltreise oder Wandertour: Smartphones sind gerade auf Reisen praktisch. Sie vereinen viele Funktionen in einem Gerät. Damit Reisende diese …
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Wer Bilder bearbeitet, muss unterschiedliche Methoden unterscheiden: Entweder, man bearbeitet Objekte auf mehreren Ebenen - oder alles spielt sich auf einer Ebene ab.
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik
Nokia bringt ein Oberklasse-Smartphone auf den Markt. Im September wird das Nokia 8 erhältlich sein. Vor allem bei den Kameras trumpft Nokia auf. Nicht nur, weil das …
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik

Kommentare