+
Caretta Caretta: Die Schildkröte gehört zu einer bedrohten Art.

Kranke Schildkröte schwimmt zum Hospital

Eine kranke Schildkröte hat nicht gewartet, bis sie jemand rettete. Sie schwamm bis zur Pforte des weltweit einzigen Krankenhauses speziell für Schildkröten.

Der Komfort dieses Krankenhauses scheint sich unter Schildkröten herumzusprechen: "Eigentlich braucht es einen riesigen Aufwand, um eine kranke oder verletzte Schildkröte aus dem Wasser zu retten", schreibt ein Mitarbeiter des Schildkröten-Krankenhauses im Blog der Einrichtung. Dieser Fall machte es den Tierärzten leicht.

Die kranke Schildkröte schwamm bis ins Hafenbecken, das sich hinter dem Krankenhaus in Marathon, Florida, befindet. Die Mitarbeiter wurden aufmerksam und fischten das Tier aus dem Wasser. Es leidet an einer Blutvergiftung, die zurzeit behandelt wird. In wenigen Wochen wird es freigelassen.

"Zum ersten Mal in unserer Geschichte kam eine kranke Schildkröte zu uns!" Nicht nur die Mitarbeiter der Klinik sind von dem unerwarteten Besuch begeistert. Sogar die lokale Presse widmete der Kröte, die auf den Namen Kincaid getauft wurde, einen Artikel. Dort gibt es auch ein Video.

Kincaid gehört zur bedrohten Art der Caretta Caretta, auf deutsch heißt sie Unechte Karettschildkröte. Das Magazin National Geography hat der Caretta Caretta einen Artikel gewidmet, in dem ihre Verbreitung in einer Karte verdeutlicht wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Sonic flitzt nun auch auf dem Smartphone in Retromanier von links nach rechts auf der Jagd nach goldenen Ringen. Mit der Sammlung Sega Forever bringt der Konsolenpionier …
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones

Kommentare