Über die Lexikon-App gelangen macOS-Nutzer direkt zu Wikipedia. Foto: dpa-infocom

Lexikon-App in macOS

Schneller bei Wikipedia nachschlagen

Mac-Benutzer müssen nicht den Browser bemühen, um etwas in Wikipedia nachzuschlagen: Das eingebaute Lexikon bedient sich auf Wunsch auch bei Wikipedia.

Meerbusch (dpa-infocom) - Wikipedia gilt völlig zu Recht als umfangreichstes und aktuellstes Nachschlagewerk der Welt. Die meisten nutzen Wikipedia über ihre Website de.wikipedia.org.

Auch helfen einem Browser und Suchmaschinen gerne beim Nachschlagen im kostenlosen Lexikon und sehen dort nach, wenn es sich anbietet oder wenn der User explizit darum bittet.

Doch Mac-Benutzer können noch einfacher auf das umfangreiche Wissen der Wikipedia zugreifen: über die Lexikon-App in macOS. Um einen Begriff in der Lexikon-App und dort bei Wikipedia nachzuschlagen, startet man zunächst das Lexikon und trägt dann oben rechts den Begriff ein, zu dem der passende Artikel geöffnet werden soll.

Dann in der Leiste darunter auf den Eintrag "Wikipedia" klicken, schon wird der Artikel geladen. Wenn ein Artikel in mehreren Sprachen vorhanden ist, erscheint oben rechts über dem Text ein Auswahl-Feld, über das sich die gewünschte Sprache festlegen lässt.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare