+
Dirk Auer auf Skates. Hier bei einem früheren Weltrekordversuch in Tripsdrill.

Der schnellste Mensch auf Inline Skates

München - Ein Deutscher ist der schnellste Mensch auf Inline Skates. Dirk Auer jüngster Coup ist eine Achterbahnfahrt auf Inline Skates im Freizeitpark Tripsdrill. Sehen Sie selbst!

Manche Menschen würden sagen: Dirk Auer ist verrückt. Der Extremsportler rast auf Inline Skates die Hölzerne Mammut-Achterbahn im Freizeitpark Tripsdrill bei Stuttgart hinunter.

Die Skates hat er sich selbst gebaut. Mit 90 Kilometern pro Stunde rast er aus 30 Metern Höhe in die Tiefe. Dabei wirkt die Kraft von 3G auf seinen Körper. Die rasante Fahrt dauert knapp drei Minuten. Ein Video zeigt Auers Abenteuer.

Die Achterbahnfahrt allerdings war nicht Dirk Auers verrückteste Aktion. Er ist schon mit Skates und Fallschirm aus einem Flugzeug abgesprungen, hat sich von einem Düsenantrieb beschleunigen lassen und ist von einem Porsche gezogen worden. Alles auf Skates versteht sich.

Er hält den Weltrekord als schnellster Mensch auf Inline Skates. 307 Kilometer pro Stunde war er mit Hilfe des Porsche GT II schnell. Auch auf der Viertelmeile hält er den Weltrekord, davon gibt‘s ein Video. Nicht nur deutsche Seiten wie Streckenrausch, sondern auch britische Medien wie die Sun und der Telegraph berichten über Auer. Details lesen Sie auf Dirk Auer eigener Homepage.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare