Ein Lesezeichen für Lieblingsseiten setzen, das geht auch mit Safari. Foto: dpa-infocom

Schnellzugriff auf Safari-Favoriten

Der Apple-Browser Safari hat eine besonders praktische Funktion zu bieten: Favoriten lassen sich schnell und bequem per Tastenkombination aufrufen.

Meerbusch (dpa-infocom) - Natürlich verfügt auch der Apple-Browser Safari über eine Favoriten-Funktion: Safari-User können ihre Lieblingsseiten (Lesezeichen) merken und über die passenden Menüs jederzeit schnell abrufen.

Doch nur wenige wissen, dass man als Favoriten gespeicherten Webseiten auch ganz einfach über die Tastatur aufrufen kann. Durch gleichzeitiges Betätigen von [Alt]+[Cmd]+[1] lässt sich der erste Eintrag aus der Favoritenliste aufrufen, mit [Alt]+[Cmd]+[2] der zweite etc.

Die Reihenfolge der eigenen Favoriten bestimmt also die Ziffer, die man drücken muss, um den jeweiligen Favoriten mit diesem Shortcut aufrufen zu können. Schneller lassen sich Webseiten in Safari nicht aufrufen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen

Kommentare