Schönste Zeit des Lebens

- "Das Studium ist die schönste Zeit des Lebens. Später wird man nie wieder so viele Freiheiten haben, wie während des Studiums. In den Jahren an der Uni schafft man die Voraussetzungen für die Zukunft.

Allen Studienanfängern möchte ich mit auf den Weg geben, dass sie bereits in den ersten Semestern über ihre Fächergrenzen hinaus schauen und das reichhaltige Angebot der Ludwig-Maximilians-Universität nutzen sollten. Dazu gehören zum Beispiel unsere Ringvorlesungen oder das Studium Generale.

Wenn ich selber noch einmal ein Studium beginnen würde, würde ich mindestens einmal die Universität wechseln."

- zurück

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare