+
Der Bundesregierung wird vorgeworfen, Geld zu verbrennen.

Nachrichten-Scout am Abend

Konjunkturpaket II: "Planloses Sammelsurium"

Das schreiben die anderen: Konjunkturpaket geht nicht weit genug und Ackermanns Postbank-Deal wird nachverhandelt.

Kritik am Konjunkturpaket II

Zeit Online kritisiert, das Konjunkturpaket II gehe in die richtige Richtung, vergebe aber viele Chancen. Das Paket ziele nicht eindeutig genug in eine Richtung und komme zu spät, lautet die Kritik.

Ähnliche Kritik übt auch die Süddeutsche Zeitung in ihrem Online-Auftritt. Als "planloses Sammelsurium" und "altbacken" bezeichnet die SZ das Paket.

FAZ.net gibt die Erklärung der Kanzlerin zum beschlossen Konjunktur-Paket wieder.

Spiegel Online zitiert FDP-Vize Rainer Brüderle, der die Auffassung vertritt, die FDP könne dem Konjunktur-Paket nicht zustimmen, weil es "eine Verstaatlichungs- und Verschuldungspolitik" sei, schreibt der Spiegel.

Ackermanns Postbank-Deal

Das Handelsblatt berichtet, dass die Deutsche Bank ihre Beteiligung teilweise mit neuen eigenen Aktien bezahlen wolle, sodass die Postbank und über sie indirekt der Staat an der Deutschen Bank beteiligt wären.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der Kompaktkameraserie X, X-T20 …
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese Funktion steht auch Usern …
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen

Kommentare