+
Deutsche Fans freuen sich in Zadar auf das Spiel.

Nachrichten-Scout am Abend

Handball: Auf geht's, Männer!

Das schreiben die Anderen: Deutschland spielt gegen Dänemark bei der Handball-WM und Sorgen um die deutsche Konjunktur.

Handball-WM

Um 17.30 Uhr am Dienstagabend müssen die deutschen Handballer gegen Dänemark gewinnen, um im Halbfinale der Handball-WM dabeizusein. Bild.de zeichnet ein mäßig positives Bild und verweist auf bisherige Pleiten gegen die Dänen. Der Live-Ticker informiert aktuell. Und Sport1 empfiehlt seinen Lesern den Rechenschieber, weil das Spiel so knapp ausgehen könnt.

Ifo-Index: Unternehmen sind zuversichtlich

Spiegel Online berichtet, die Unternehmen blickten zuversichtlicher als erwartet in die Zukunft. Sie gingen davon aus, dass sich die Wirtschaftslage bald bessert. Experten wollen die positiven Zahlen nicht überbewerten und warnten vor Euphorie, schreibt der Spiegel.

Konjunkturpaket II

Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnet laut Focus den Beschluss des zweiten Konjunkturpakets als "die schwerste innenpolitische Entscheidung" ihrer Amtszeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare