+
Am Donnerstag stehen die Zeichen bei der Bahn auf Streik.

Nachrichten-Scout am Abend

Die Bahn kämpft an zwei Fronten

Das schreiben die Anderen: Düstere IWF-Prognose und die Bahn in Schwierigkeiten.

Bahn in den Schlagzeilen

Die Bahn kämpft dieser Tage an zwei Fronten: Warnstreiks drohen, und die Bespitzelungsaffäre weitet sich aus.

FAZ.net schreibt, Streiks am Donnerstag werden den Zugverkehr in Deutschland erheblich behindern. Focus gibt Bahnfahrern Tipps, wo sie Informationen zu Verspätungen bekommen, und wie sie möglichst viel Kapital aus dem Streik schlagen können. 

Welt Online berichtet von der Bespitzelungsaffäre. War man zuerst von Führungspersonen ausgegangen, die überwacht wurden, weitet sich der Skandal nun auf bis zu 173.000 bespitzelte Mitarbeiter aus.

IWF-Prognose

Der Internationale Währungsfonds malt ein düsteres Bild für die Geldhäuser weltweit, schreibt die Financial Times Deutschland. Hier geht's zur Studie. Spiegel Online zitiert IWF-Chefökonom Oliver Blanchard mit den Worten, man erwarte, dass die Weltwirtschaft fast vollständig still stehe. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare