+
Die Bahn macht den Gewerkschaften ein neues Angebot.

Nachrichten-Scout am Abend

Keine Streiks am Wochenende

Das schreiben die Anderen: Piraten kapern Schiff vor Somalia, Milliarden-Prämien an der Wall Street, Amerikas Wirtschaft und der Tarifstreit bei der Bahn

Tarifstreit bei der Bahn

Welt Online schreibt, die Bahn sei eingeknickt und wolle den Gewerkschaften ein neues Angebot vorlegen. Die Bahn wolle auf die Forderungen der Gewerkschaften eingehen, sagte ein Sprecher. Wichtig für alle Reisenden: Am Wochenende soll es keine Streiks geben.

Piraten kapern Schiff

Vor Somalia haben Piraten erneut ein Schiff gekapert. Es soll einen heftigen Schusswechsel gegeben haben, schreibt der Spiegel. Man rechne nun mit einer Lösegeldforderung.

Amerikas Wirtschaft für lange Zeit gelähmt

Der Nobelpreisträger Edmund Phelps rechnet mit einer Dauerkrise der amerikanischen Wirtschaft. Und das selbst dann, wenn die aktuelle Finanzkrise zügig beendet würde, berichtet die FTD exklusiv auf ihrer Internetseite.

Milliarden-Prämien für Wall-Street-Banker

FAZ.net berichtet, trotz der Finanzkrise erhielten die New Yorker Banker hohe Bonuszahlungen. Der Pool, aus dem das Geld stammt, sei zwar erheblich zusammengeschrumpft, dennoch erhielten Manager in den Topetagen mehrere Millionen Dollar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen
Der Schnee lockt viele Hobby-Fotografen ins Freie. Dabei sollten sie bedenken, dass sich die Akkus im Winter schneller leeren. Aufzupassen ist auch bei der Rückkehr ins …
Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen
Neue WhatsApp-Funktion: Was künftig passiert, wenn Sie das Handy schütteln
Klingt im ersten Moment seltsam, das neue Feature, das eine Beta-Version von WhatsApp ankündigt: User sollen künftig eine neue Funktion nutzen können, wenn sie ihr Handy …
Neue WhatsApp-Funktion: Was künftig passiert, wenn Sie das Handy schütteln
Teamviewer unsicher: Auto-Update aktivieren
Mit Fernwartungs-Softwares wie Teamviewer können andere auf den eigenen Rechner zugreifen, um zum Beispiel Hilfe zu leisten. Dieser praktische Support kann aber auch …
Teamviewer unsicher: Auto-Update aktivieren
Welche Daten soziale Netzwerke sammeln
Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu …
Welche Daten soziale Netzwerke sammeln

Kommentare