+
Die Bahn macht den Gewerkschaften ein neues Angebot.

Nachrichten-Scout am Abend

Keine Streiks am Wochenende

Das schreiben die Anderen: Piraten kapern Schiff vor Somalia, Milliarden-Prämien an der Wall Street, Amerikas Wirtschaft und der Tarifstreit bei der Bahn

Tarifstreit bei der Bahn

Welt Online schreibt, die Bahn sei eingeknickt und wolle den Gewerkschaften ein neues Angebot vorlegen. Die Bahn wolle auf die Forderungen der Gewerkschaften eingehen, sagte ein Sprecher. Wichtig für alle Reisenden: Am Wochenende soll es keine Streiks geben.

Piraten kapern Schiff

Vor Somalia haben Piraten erneut ein Schiff gekapert. Es soll einen heftigen Schusswechsel gegeben haben, schreibt der Spiegel. Man rechne nun mit einer Lösegeldforderung.

Amerikas Wirtschaft für lange Zeit gelähmt

Der Nobelpreisträger Edmund Phelps rechnet mit einer Dauerkrise der amerikanischen Wirtschaft. Und das selbst dann, wenn die aktuelle Finanzkrise zügig beendet würde, berichtet die FTD exklusiv auf ihrer Internetseite.

Milliarden-Prämien für Wall-Street-Banker

FAZ.net berichtet, trotz der Finanzkrise erhielten die New Yorker Banker hohe Bonuszahlungen. Der Pool, aus dem das Geld stammt, sei zwar erheblich zusammengeschrumpft, dennoch erhielten Manager in den Topetagen mehrere Millionen Dollar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare