+
Die Bahn macht den Gewerkschaften ein neues Angebot.

Nachrichten-Scout am Abend

Keine Streiks am Wochenende

Das schreiben die Anderen: Piraten kapern Schiff vor Somalia, Milliarden-Prämien an der Wall Street, Amerikas Wirtschaft und der Tarifstreit bei der Bahn

Tarifstreit bei der Bahn

Welt Online schreibt, die Bahn sei eingeknickt und wolle den Gewerkschaften ein neues Angebot vorlegen. Die Bahn wolle auf die Forderungen der Gewerkschaften eingehen, sagte ein Sprecher. Wichtig für alle Reisenden: Am Wochenende soll es keine Streiks geben.

Piraten kapern Schiff

Vor Somalia haben Piraten erneut ein Schiff gekapert. Es soll einen heftigen Schusswechsel gegeben haben, schreibt der Spiegel. Man rechne nun mit einer Lösegeldforderung.

Amerikas Wirtschaft für lange Zeit gelähmt

Der Nobelpreisträger Edmund Phelps rechnet mit einer Dauerkrise der amerikanischen Wirtschaft. Und das selbst dann, wenn die aktuelle Finanzkrise zügig beendet würde, berichtet die FTD exklusiv auf ihrer Internetseite.

Milliarden-Prämien für Wall-Street-Banker

FAZ.net berichtet, trotz der Finanzkrise erhielten die New Yorker Banker hohe Bonuszahlungen. Der Pool, aus dem das Geld stammt, sei zwar erheblich zusammengeschrumpft, dennoch erhielten Manager in den Topetagen mehrere Millionen Dollar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern

Kommentare