+
Die Bahn macht den Gewerkschaften ein neues Angebot.

Nachrichten-Scout am Abend

Keine Streiks am Wochenende

Das schreiben die Anderen: Piraten kapern Schiff vor Somalia, Milliarden-Prämien an der Wall Street, Amerikas Wirtschaft und der Tarifstreit bei der Bahn

Tarifstreit bei der Bahn

Welt Online schreibt, die Bahn sei eingeknickt und wolle den Gewerkschaften ein neues Angebot vorlegen. Die Bahn wolle auf die Forderungen der Gewerkschaften eingehen, sagte ein Sprecher. Wichtig für alle Reisenden: Am Wochenende soll es keine Streiks geben.

Piraten kapern Schiff

Vor Somalia haben Piraten erneut ein Schiff gekapert. Es soll einen heftigen Schusswechsel gegeben haben, schreibt der Spiegel. Man rechne nun mit einer Lösegeldforderung.

Amerikas Wirtschaft für lange Zeit gelähmt

Der Nobelpreisträger Edmund Phelps rechnet mit einer Dauerkrise der amerikanischen Wirtschaft. Und das selbst dann, wenn die aktuelle Finanzkrise zügig beendet würde, berichtet die FTD exklusiv auf ihrer Internetseite.

Milliarden-Prämien für Wall-Street-Banker

FAZ.net berichtet, trotz der Finanzkrise erhielten die New Yorker Banker hohe Bonuszahlungen. Der Pool, aus dem das Geld stammt, sei zwar erheblich zusammengeschrumpft, dennoch erhielten Manager in den Topetagen mehrere Millionen Dollar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare