+
In der Kritik: Barack Obamas Rettungspaket.

Nachrichten-Scout am Abend

Ökonomen kritisieren Obamas Rettungspaket

Das schreiben die Anderen: Obamas Rettungspaket, Erdogans Wutausbruch und Datenschutz bei der Bahn.

USA in der Wirtschaftskrise

"Scheitern ist keine Alternative" schreibt Spiegel Online über das Rettungspaket, das Barack Obama für die US-Wirtschaft geschnürt hat. Ökonomen beim Davoser Weltwirtschaftsforum sehen das anders, sie zerpflücken Obamas Paket, schreibt der Spiegel.

Die Süddeutsche Zeitung berichtet, die US-Wirtschaft schrumpfe dramatisch, das zeige das Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal. Auch der Konsum, der für Amerikas Wirtschaft so wichtig ist, sei stark zurückgegangen. Auch die Financial Times Deutschland schreibt über die schwache US-Wirtschaft und rechnet 2009 mit einem besonders starken Rückgang der Produktion.

Erdogans Wutausbruch

Die überstürzte Abreise des türkischen Premier Erdogan vom Davoser Weltwirtschaftsforum offenbare die anti-westliche Grundhaltung der Türkei unter Erdogan, schreibt die Welt.

Den Streit auf dem Podium und Schimon Peres anschließende Erklärung am Morgen vor Journalisten, erklärt die Süddeutsche Zeitung noch einmal. Dass es überhaupt zu dem Eklat kam, habe an der schwachen Moderation eines amerikanischen Journalisten gelegen, schreibt das Blatt.

Die Bahn und der Datenschutz

Die Bahn hat die Berliner Staatsanwaltschaft eingeschaltet, um den Vorwurf der Datenschutzverletzung aufzuklären. Bahnchef Mehdorn sagte laut FAZ.net, er erhoffe sich dadurch eine Versachlichung der Debatte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare