+
Warten auf die Stars: Die Berlinale ist in Hollywood wenig beliebt.

Berlinale: Die Hollywood-Stars bleiben ihr fern

Am Donnerstag beginnt die Berlinale, eines der wichtigsten deutschen Filmereignisse. Berlin macht sich bereit - doch die Stars zeigen der Stadt die kalte Schulter.

Zehn Tage lang sprechen in Berlin alle über ein Thema: Die Berlinale. Schauspieler, Regisseure und Stars aus der ganzen Welt werden erwartet.

Doch viele kommen gar nicht erst, schreibt der Focus, und ergründet, warum immer mehr ausländische Filmemacher Deutschlands beliebtem Filmfestival die kalte Schulter zeigen. Jene, die dennoch kommen, kommen natürlich nicht bei Freunden auf dem Sofa unter. Sie beziehen die Luxus-Suiten der Berliner Hotels. Stern.de hat eine Videoserie begonnen,die einen Blick in die edlen Gemächer wirft (Teil eins und zwei).

Die Jury leitet in diesem Jahr die Schauspielerin Tilda Swinton - eine eigenwillige Frau, findet die Süddeutsche, unterstellt ihr aber Führungsqualitäten. Die Geschichte der Berlinale hat die Deutsche Welle ergründet. Und weil es so gut passt: Eine Top Ten über Sean Connerys Preise. Der Schauspieler, der auch schon in Berlin zu Gast war, hat nicht nur viele Preise gewonnen; er hat vor allem viele merkwürdige Preise gewonnen - wie beispielsweise den des sexiest Granddad.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare