+
Ali Kur wird in der Türkei von Polizisten aus dem Gericht gebracht.

Nachrichten-Scout am Mittag

Mord an Kardelen: Prozess in der Türkei

Das schreiben die Anderen: Streit um mögliche HRE-Enteignung, Opel in der Krise und Prozess für Kardelens vermeintlichen Mörder in der Türkei.

Prozess für Kardelens mutmaßliche Mörder in der Türkei

Die Bild-Zeitung berichtet, Ali Kur, der mutmaßliche Mörder der kleinen Kardelen aus Paderborn, soll in der Türkei vor Gericht gestellt werden. Die türkischen Behörden bereiten die Anklage vor, schreibt die Bild.

Streit um mögliche HRE-Enteignung

Die Welt schreibt über den Streit zwischen Bundesregierung, Unternehmen und Verbänden zum Enteignungsgesetz. Die Bundesregierung will nach eigener Aussage eine "systemrelevante Bank" stabilisieren und verteidigt die Verstaatlichung maroder Banken im Notfall. Auch der Focus schreibt von fragwürdigen Hauptargumenten für die Enteignung.

FAZ.net berichtet, die Commerzbank streiche wegen eines negativen Vorsteuerergebnisses die Boni für die komplette Belegschaft und die Vorstände. Mehrarbeit werde individuell anerkannt, sagte der Finanzchef.

Um Opel ist es schlecht bestellt

Das Handelsblatt kommentiert die Ankündigung von GM, 47.000 Stellen zu streichen und erläutert die Lage von Opel. Das Blatt vertritt wie erwartet den Standpunkt, der Staat solle nicht einspringen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Kingdom Come: Deliverance" basiert auf wahrer Geschichte
Klappernde Rüstungen und klingende Schwerter: Das Spiel "Kingdom Come: Deliverance" basiert nach Aussage der Entwickler auf wahren historischen Ereignissen. Vorgestellt …
"Kingdom Come: Deliverance" basiert auf wahrer Geschichte
Auch für PC und Mac: Revolution Pro Controller 2 vorgestellt
Mit einem guten Controller machen Videospiele mehr Spaß. Auf der Gamescom in Köln stellt Nacon sein eigenes Produkt vor. Das Eingabegerät zeichnet sich dadurch aus, dass …
Auch für PC und Mac: Revolution Pro Controller 2 vorgestellt
Football-Keilerei: Amazon zeigt E-Sport-Spiel Breakaway
Amazon bringt 2018 sein erstes eigenes E-Sport-Spiel. Breakaway vereint Elemente klassischer Team-Kampfspiele mit Sporteinlagen, die an Football erinnern. …
Football-Keilerei: Amazon zeigt E-Sport-Spiel Breakaway
Internet-Archiv sichert 78er-Schallplatten
Viele alte Tonträger laufen Gefahr, in Vergessenheit zu geraten. Schon bald werden die alten Schallplatten nicht mehr spielbar sein. Deshalb digitalisiert das Projekt …
Internet-Archiv sichert 78er-Schallplatten

Kommentare