+
Und schon wieder ein neuer Datenskandal bei der Bahn.

Nachrichten-Scout am Abend

Noch ein Datenskandal bei der Bahn

Das schreiben die Anderen: Neuer Datenskandal bei der Bahn, Hilfe für amerikanische Finanzmärkte und zu Guttenberg ist ernannt worden.

Neuer Skandal bei der Bahn

Die Bahn hat einen neuen Datenskandal. In einem Bericht an den Bundestag berichtet der Bahnvorstand von zwei weiteren Spitzelaktionen, die 1998 stattgefunden haben sollen, schreibt die Süddeutsche Zeitung.

Die Financial Times Deutschland schreibt, die "Bahn zieht Chefrevisor aus dem Verkehr". Die Schlüsselfigur des Daten-Skandals bei der Bahn, Josef Bähr, sei damit beurlaubt und sage am Mittwoch nicht vor dem Verkehrsausschuss aus, schreibt das Blatt.

Der Focus schreibt, die Bahn habe keinen Fettnapf ausgelassen.

Hilfe für amerikanische Finanzmärkte

Der neue amerikanische Finanzminister Timothy Geithner will der Kreditklemme im Land mit einem Billionen-Dollar-Paket begegnen, schreibt Spiegel Online. Neue Jobs müssten geschaffen und neue Kredite vergeben werden, sagte Geithner.

Guttenberg ist zum Wirtschaftsminister ernannt worden

FAZ.net berichtet, dass der neue Wirtschaftsminister und Nachfolger von Michael Glos, Karl-Theodor zu Guttenberg, am Dienstag von Bundespräsident Horst Köhler ernannt wurde. Im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel gab es eine kurze Zeremonie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt

Kommentare