+
Tough Guys müssen durchs Feuer.

Kriechen und Klettern durch Feuer und Schlamm

Zum vierten Mal hat ein Stuttgarter Student den Lauf auf das Empire State Building gewonnen. Bilder von zwei weiteren extremen Sport-Events gibt's hier.

Ein Stuttgarter Wirtschaftsstudent hat den Wettlauf aufs Empire State Building gewonnen. Der 24-Jährige lief die 1576 Stufen in nur zehn Minuten hinauf, schreibt Spiegel Online. Das Rennen findet bereits zum 32. Mal statt. Der Student Thomas Dold hat bereits zum vierten Mal in Folge gewonnen. Bei den Damen gewann zum dritten Mal in Folge eine Australierin, schreibt der Spiegel.

Wer diesen Wettkampf für außergewöhnlich und vielleicht auch ein bisschen verrückt hält, kann die Teilnehmer bei "Tough Guys" in Großbritannien sicher nicht verstehen. Die Extremsportler laufen, kriechen, klettern und balancieren durch Schlamm, Feuer, Stacheldraht und Wasser. Hier gibt's unglaubliche Bilder. Das Event ist eine wahre Probe für Körper und Geist. Mentales Durchhaltevermögen, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gepaart mit einer gehörigen Portion Mut und Furchtlosigkeit sind nötig, um das Rennen durchzustehen.

Fast gemächlich geht es da beim Norseman Extrem Triathlon in Norwegen zu. Die Triathleten schwimmen, fahren Fahrrad und laufen durch Norwegens Landschaft. Das Wasser ist eiskalt, die Radstrecke hat 5500 Höhenmeter auf 180 Radkilometer, der Lauf führt 42 Kilometer dem Gipfel entgegen. Bilder gibt es bei Flickr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare