+
Steht in der Kritik: Der künftige Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

Nachrichten-Scout am Abend

Wenig Schmeichelhaftes über zu Guttenberg

Das schreiben die Anderen: Über den künftigen Wirtschaftsminister zu Guttenberg ist Kritik zu hören und in Israel wird am Dienstag gewählt.

Reaktionen auf zu Guttenberg

Die Welt schreibt in ihrem Online-Angebot, die Opposition zweifele an zu Guttenbergs Sachverstand. Die Kritiker weisen darauf hin, dass Karl-Theodor zu Guttenberg eigentlich Außenpolitiker ist.

FAZ.net zitiert Vetreter der Interessenverbände aus der Wirtschaft. Es sind kaum positive Stimmen zu vernehmen, die Worte Himmelfahrtskommando und Kompetenzlücke sind gefallen.

Der Spiegel schreibt, Franz Müntefering habe Horst Seehofer abgewatscht. Dieser wolle entscheiden, was in Berlin geschehe, so der Vorwurf. Der Umgang mit Michael Glos sei "unwürdig" gewesen, zitiert der Spiegel.

Den mit Abstand deutlichsten Titel trägt der Artikel der FTD "Von der Schlafpille zum Azubi". Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Knesset-Wahl in Israel

FAZ.net schreibt, die Wahl in Israel am Dienstag sei keine Herzensangelegenheit, sondern die Leute wählten das kleinere Übel. Es laufe auf ein breites Bündnis hinaus, schreibt die FAZ, klare Mehrheitsverhältnisse ließen sich aus den Umfragen nicht ablesen.

Die Welt schreibt, der Sieger der Wahl stehe schon fest. Das sei Avigdor Lieberman, der ultrarechte will die Loyalität der Bürger testen. Wer nicht zu Israel stehe, solle sein Wahlrecht verlieren, so das Kalkül.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Der Großteil der Verbraucher ist auf ein mobiles Telefon angewiesen. Doch es gibt auch solche, die es sehr selten nutzen. Für sie ist eine Prepaid-SIM-Karte das …
Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Das technische Zubehör kann immer mehr. Es erleichtert die Arbeit und enthält mehr Funktionen. Einen Beweis dafür liefert ein minimalistisches Komfort-Keyboard. Neues …
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Wer ein neues Smartphone kauft, der wird unter Umständen über die Vielzahl von vorinstallierten Apps überrascht sein. Dabei stellt sich die Frage, welche sinnvoll sind …
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen
Wer in einem Dokument Sonderzeichen verwenden möchte, stößt bei der Tastatur-Eingabe schnell an Grenzen. Meist helfen hier nur Tastenkombinationen weiter. Doch kaum …
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen

Kommentare