+
In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände, die das Land je erlebt hat. 130 Menschen kamen bisher ums Leben.

Nachrichten-Scout am Mittag

Schlimmste Waldbrände in Australiens Geschichte

Das schreiben die Anderen: Waldbrände in Australien, Pius-Brüder haben Richard Williamson das Lehren verboten, der neue Wirtschaftsminister im Porträt.

Waldbrände in Australien fordern 130 Opfer

In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände der Geschichte, schreibt FAZ.net. Die Zahl der Toten sei auf 130 gestiegen und wahrscheinlich werden noch mehr Opfer gefunden, wenn die Polizei am Montag in die am stärksten betroffenen Gebiete vordringt.

Pius-Bruderschaft zieht Konsequenzen

Weil auch die Pius-Brüder sich von der Holocaust-Leugnung Robert Williamsons distanzieren wollen, entziehen sie ihm die Aufgabe zu Lehren, schreibt der Spiegel. Auch die Bild Zeitung berichtet darüber und stellt eine umfangreiche Linkliste zu den Ereignissen der letzten Tage und Wochen um den umstrittenen Bischof und die Reaktionen des Vatikans und des Papstes zusammen.

Wer ist Karl-Theodor zu Guttenberg?

Am Montagvormittag wurde Karl-Theodor zu Guttenberg, bisher CSU-Generalsekretär, als neuer Wirtschaftsminister vorgeschlagen, schreibt die Welt. Michael Glos bereitete am Wochenende seinen Rücktritt vor. FAZ und Financial Times Deutschland porträtieren den erst 37-jährigen Franken aus altem Adelsgeschlecht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Wer mit Opera Max den Datenverbrauch auf seinem Smartphone minimiert, der muss in Zukunft eine Alternative suchen: Der Browserentwickler Opera will an der Datenspar-App …
Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Notfall-Pass auf dem iPhone
Auf Wunsch lässt sich das iPhone zu einer wichtigen Informationsquelle für Notfall-Retter machen: Das Smartphone verrät wichtige Daten zur Gesundheit.
Notfall-Pass auf dem iPhone
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Erfunden wurde es vor zehn Jahren - und hat …
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
In Köln trifft sich dieser Tage die Gamer-Szene. Sagt man. Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Die eine Szene gibt es längst nicht mehr, Videospiele sind aus der …
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland

Kommentare