+
In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände, die das Land je erlebt hat. 130 Menschen kamen bisher ums Leben.

Nachrichten-Scout am Mittag

Schlimmste Waldbrände in Australiens Geschichte

Das schreiben die Anderen: Waldbrände in Australien, Pius-Brüder haben Richard Williamson das Lehren verboten, der neue Wirtschaftsminister im Porträt.

Waldbrände in Australien fordern 130 Opfer

In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände der Geschichte, schreibt FAZ.net. Die Zahl der Toten sei auf 130 gestiegen und wahrscheinlich werden noch mehr Opfer gefunden, wenn die Polizei am Montag in die am stärksten betroffenen Gebiete vordringt.

Pius-Bruderschaft zieht Konsequenzen

Weil auch die Pius-Brüder sich von der Holocaust-Leugnung Robert Williamsons distanzieren wollen, entziehen sie ihm die Aufgabe zu Lehren, schreibt der Spiegel. Auch die Bild Zeitung berichtet darüber und stellt eine umfangreiche Linkliste zu den Ereignissen der letzten Tage und Wochen um den umstrittenen Bischof und die Reaktionen des Vatikans und des Papstes zusammen.

Wer ist Karl-Theodor zu Guttenberg?

Am Montagvormittag wurde Karl-Theodor zu Guttenberg, bisher CSU-Generalsekretär, als neuer Wirtschaftsminister vorgeschlagen, schreibt die Welt. Michael Glos bereitete am Wochenende seinen Rücktritt vor. FAZ und Financial Times Deutschland porträtieren den erst 37-jährigen Franken aus altem Adelsgeschlecht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs
Phishing-Betrüger wollen Selfies und Kreditkartendaten
Wer ein PayPal-Konto besitzt, sollte derzeit besonders vorsichtig sein. Betrüger geben sich für den Bezahldienst aus und bitten per Mail um ein Selfie mit …
Phishing-Betrüger wollen Selfies und Kreditkartendaten

Kommentare