+
In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände, die das Land je erlebt hat. 130 Menschen kamen bisher ums Leben.

Nachrichten-Scout am Mittag

Schlimmste Waldbrände in Australiens Geschichte

Das schreiben die Anderen: Waldbrände in Australien, Pius-Brüder haben Richard Williamson das Lehren verboten, der neue Wirtschaftsminister im Porträt.

Waldbrände in Australien fordern 130 Opfer

In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände der Geschichte, schreibt FAZ.net. Die Zahl der Toten sei auf 130 gestiegen und wahrscheinlich werden noch mehr Opfer gefunden, wenn die Polizei am Montag in die am stärksten betroffenen Gebiete vordringt.

Pius-Bruderschaft zieht Konsequenzen

Weil auch die Pius-Brüder sich von der Holocaust-Leugnung Robert Williamsons distanzieren wollen, entziehen sie ihm die Aufgabe zu Lehren, schreibt der Spiegel. Auch die Bild Zeitung berichtet darüber und stellt eine umfangreiche Linkliste zu den Ereignissen der letzten Tage und Wochen um den umstrittenen Bischof und die Reaktionen des Vatikans und des Papstes zusammen.

Wer ist Karl-Theodor zu Guttenberg?

Am Montagvormittag wurde Karl-Theodor zu Guttenberg, bisher CSU-Generalsekretär, als neuer Wirtschaftsminister vorgeschlagen, schreibt die Welt. Michael Glos bereitete am Wochenende seinen Rücktritt vor. FAZ und Financial Times Deutschland porträtieren den erst 37-jährigen Franken aus altem Adelsgeschlecht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ratschläge für den Daten-Nachlass
Soziale Netzwerke, E-Mail-Konten, Onlinespeicher oder Streamingdienste: Wenn jemand stirbt, bleiben seine Accounts erst einmal bestehen. Angehörige haben dann oft ihre …
Ratschläge für den Daten-Nachlass
Game-Charts: Echtzeit-Strategie und WM-Spaß
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist im vollen Gange. Und auch bei den iOS-Gamern ist das Kicker-Fieber ausgebrochen, wie die gute Platzierung von "FIFA …
Game-Charts: Echtzeit-Strategie und WM-Spaß
Morgens wird eher analytisch getwittert, abends emotional
US-Präsident Donald Trump mit seinen morgendlichen Twittersalven scheint eine Ausnahme zu sein: Die meisten Nutzer verfassen ihre Tweets am Tagesanfang eher rational und …
Morgens wird eher analytisch getwittert, abends emotional
Neuer Fernseher kostet im Schnitt 635 Euro
Wie viel müssen deutsche Verbraucher für einen neuen Fernseher ausgeben? Im Durchschnitt deutlich weniger, als von Technik-Kunden angenommen. Zu diesem Ergebnis kommen …
Neuer Fernseher kostet im Schnitt 635 Euro

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.