+
In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände, die das Land je erlebt hat. 130 Menschen kamen bisher ums Leben.

Nachrichten-Scout am Mittag

Schlimmste Waldbrände in Australiens Geschichte

Das schreiben die Anderen: Waldbrände in Australien, Pius-Brüder haben Richard Williamson das Lehren verboten, der neue Wirtschaftsminister im Porträt.

Waldbrände in Australien fordern 130 Opfer

In Australien wüten die schlimmsten Waldbrände der Geschichte, schreibt FAZ.net. Die Zahl der Toten sei auf 130 gestiegen und wahrscheinlich werden noch mehr Opfer gefunden, wenn die Polizei am Montag in die am stärksten betroffenen Gebiete vordringt.

Pius-Bruderschaft zieht Konsequenzen

Weil auch die Pius-Brüder sich von der Holocaust-Leugnung Robert Williamsons distanzieren wollen, entziehen sie ihm die Aufgabe zu Lehren, schreibt der Spiegel. Auch die Bild Zeitung berichtet darüber und stellt eine umfangreiche Linkliste zu den Ereignissen der letzten Tage und Wochen um den umstrittenen Bischof und die Reaktionen des Vatikans und des Papstes zusammen.

Wer ist Karl-Theodor zu Guttenberg?

Am Montagvormittag wurde Karl-Theodor zu Guttenberg, bisher CSU-Generalsekretär, als neuer Wirtschaftsminister vorgeschlagen, schreibt die Welt. Michael Glos bereitete am Wochenende seinen Rücktritt vor. FAZ und Financial Times Deutschland porträtieren den erst 37-jährigen Franken aus altem Adelsgeschlecht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Western Union entschädigt Betrugsopfer
Opfer von Betrügereien, die über den Bargeldtransfer-Dienstleister Western Union abgewickelt wurden, haben unter Umständen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. …
Western Union entschädigt Betrugsopfer
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Auf einem modernen PC Game-Klassiker wie "Command&Conquer" oder den ersten Teil der "Witcher"-Triologie spielen? Das geht ab sofort mit einem neuen Treiber für …
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Mehr Sicherheit für das Smartphone erhalten Nutzer nur mit regelmäßigen Updates. Doch Android-Geräte haben da manchmal das Nachsehen. Mit Project Treble will Google das …
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden

Kommentare