+
Computer-Beratung per Telefon.

WiFi klauen und kein schlechtes Gewissen

Jennifer ist verzweifelt, deshalb ruft sie Leo in der Tech Guy Show an und trägt ihr Problem vor: ihr Internet funktioniert nicht mehr. Die Lösung des Problems entspricht allerdings nicht dem üblichen Vorgehen.

Leo will helfen und fragt sie nach ihrem Zugang und ihrem Router. Die aufgeregte Jennifer gibt nun zögerlich preis, dass sie gar keinen Zugang hat. Leo ist irritiert und will wissen, wie sie denn dann ins Netz gekommen ist.

Es stellt sich heraus, dass die gute Frau seit einem Jahr ihrem Nachbarn das Internet klaut. Doch schlimm ist eigentlich, dass sie nicht die geringste Spur Unrechtsbewusstsein hat. Leo erklärt ihr nun, dass sie einen Vertrag machen muss, um das Internet zu nutzen. Jennifer wird still.

Als Leo beginnt ihr zu erklären, dass ihr Tun nicht nur illegal ist, sondern auch noch gefährlich, weil es Fremden ein Leichtes ist, ihre Passwörter und damit ihre persönlichen Daten auszuspionieren, ist es ruhig am anderen Ende. Offenbar hat die Dame die Ausmaße ihres Handelns begriffen.

Das ganze Gespräch zum Nachhören gibt's bei Youtube.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Bei Microsoft Word gibt ein Wörterbuch. Das lernt gerne dazu. Wie Nutzer es für Windows und macOS ändern können, wird hier Schritt für Schritt erklärt.
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos
Wer nicht möchte, dass seine Intimfotos aus Versehen der Öffentlichkeit präsentiert werden, sollte diese App runterladen. Die sorgt dafür, dass Privates auch privat …
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos

Kommentare