Razzia in Augsburg: Terrorverdacht gegen drei Männer

Razzia in Augsburg: Terrorverdacht gegen drei Männer
+
Ahmad-Sobair O.: Zu lebenslanger Haft wegen des Ehrenmordes an seiner Schwester verurteilt.

Nachrichten-Scout am Mittag

Urteil im Ehrenmord-Prozess um Morsal O.

Das schreiben die Anderen: Urteil im Ehrenmord-Prozess, Bundestag stimmt Konjunkturpaket zu und Microsoft setzt Kopfgeld aus.

Urteil im Ehrenmord-Prozess

Der Bruder von Morsal O. (16) ist wegen Mordes an seiner Schwester zu lebenslanger Haft verurteilt worden, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Der Deutsch-Afghane hat seine Schwester im Mai 2008 mit 23 Messerstichen getötet, weil er mit ihrem Lebensstil nicht einverstanden war, schreibt die SZ.

Die Welt schreibt, im Gerichtssaal kam es während der Urteilsverkündung zu Tumulten. Wegen heimtückischen Mordes aus niederen Beweggründen wurde der 24-Jährige verurteilt.

Bundestag stimmt Konjunkturpaket II zu

FAZ.net schreibt, der Bundestag habe am Freitagmorgen das größte Konjunkturpaket der Nachkriegsgeschichte verabschiedet. Mit 50 Milliarden Euro soll in den folgenden zwei Jahren die Wirtschaft angekurbelt werden.

Die zweite Hürde muss das Paket nächste Woche im Bundesrat nehmen, schreibt Spiegel Online. Dazu braucht die große Koalition Stimmen von FDP, Grünen oder Linken. Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger signalisierte schon seine Zustimmung.

250.000 Dollar Kopfgeld auf Conficker-Programmierer

Der Software-Konzern Microsoft hat ein Kopfgeld von 250.000 Dollar auf den Programmierer des Conficker-Virus ausgesetzt, schreibt Focus. Millionen PCs waren befallen, technische Gegenmaßnahmen erfolglos. Jetzt eröffnet Microsoft die Jagd.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

3D-Touch löst WLAN- und Bluetooth-Problem von iOS 11
Das Deaktivieren von WLAN und Bluetooth ist beim Betriebssystem iOS 11 etwas umständlicher als bei seinem Vorgänger. Es sei denn man nimmt eine Abkürzung über die …
3D-Touch löst WLAN- und Bluetooth-Problem von iOS 11
Webseite hilft beim Verbessern pixeliger Fotos
Digitalkameras werden immer besser - und mit ihnen die Bildqualität. Da sehen alte Fotos nicht mehr so attraktiv aus. Eine Webseite hilft dabei, diese auf den neuesten …
Webseite hilft beim Verbessern pixeliger Fotos
„Digitalsierung krempelt auch das letzte kleine Geschäft um“
Interview mit Thomas Kaspar, Chef Product Officer und Chefredakteur der Zentralredaktion.
„Digitalsierung krempelt auch das letzte kleine Geschäft um“
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen

Kommentare