+
Merkel hat's geschafft, das Konjunkturpaket - doch die Kritiker schweigen nicht.

Nachrichten-Scout am Mittag

Konjunkturpaket: Juli ist zu spät

Das schreiben andere Medien: Geteiltes Echo auf das Konjunkturpaket, DuMont Schauberg kauft Berliner Verlag und die Hessenwahl.

Reaktionen auf das Konjunkturpaket II

Das Handelsblatt berichtet in seiner Online-Ausgabe über Reaktionen aus Politik und Wirtschaft auf das Konjunkturpaket II. Dabei erreichen die Äußerungen naturgemäß ein Spektrum von Lob bis Tadel.

Die Financial Times Deutschland kommentiert das Paket als erheblich besser als das Vorherige. Völlig unverständlich hingegen sei, dass das Pakets erst im Sommer in Kraft tritt.

Spiegel Online schreibt, wie die Politiker das Konjunkturpaket erklären, und wie sie die Summen errechnen, die Familien sparen werden.

Montgomery verkauft Berliner Verlag

Spiegel Online berichtet, der britische Medienunternehmer David Montgomery verkauft den Berliner Verlag. Damit zieht sich der als Heuschrecke bezeichnete Unternehmer nach drei Jahren aus dem Deutschlandgeschäft zurück. Die Kölner Verlagsgruppe DuMont Schauberg übernimmt den Berliner Verlag für rund 152 Millionen Euro, schreibt der Spiegel.

Hessenwahl

FAZ.net bietet im Hinblick auf die Hessenwahl am kommenden Sonntag einen Überblick über das vergangene Jahr im politischen Hessen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare