+
Merkel hat's geschafft, das Konjunkturpaket - doch die Kritiker schweigen nicht.

Nachrichten-Scout am Mittag

Konjunkturpaket: Juli ist zu spät

Das schreiben andere Medien: Geteiltes Echo auf das Konjunkturpaket, DuMont Schauberg kauft Berliner Verlag und die Hessenwahl.

Reaktionen auf das Konjunkturpaket II

Das Handelsblatt berichtet in seiner Online-Ausgabe über Reaktionen aus Politik und Wirtschaft auf das Konjunkturpaket II. Dabei erreichen die Äußerungen naturgemäß ein Spektrum von Lob bis Tadel.

Die Financial Times Deutschland kommentiert das Paket als erheblich besser als das Vorherige. Völlig unverständlich hingegen sei, dass das Pakets erst im Sommer in Kraft tritt.

Spiegel Online schreibt, wie die Politiker das Konjunkturpaket erklären, und wie sie die Summen errechnen, die Familien sparen werden.

Montgomery verkauft Berliner Verlag

Spiegel Online berichtet, der britische Medienunternehmer David Montgomery verkauft den Berliner Verlag. Damit zieht sich der als Heuschrecke bezeichnete Unternehmer nach drei Jahren aus dem Deutschlandgeschäft zurück. Die Kölner Verlagsgruppe DuMont Schauberg übernimmt den Berliner Verlag für rund 152 Millionen Euro, schreibt der Spiegel.

Hessenwahl

FAZ.net bietet im Hinblick auf die Hessenwahl am kommenden Sonntag einen Überblick über das vergangene Jahr im politischen Hessen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare