+
JVA-Bruchsal: Christian Klar wurde am Freitagmorgen aus der Haft entlassen

Nachrichten-Scout am Mittag

Ex-RAF-Terrorist Christian Klar ist frei

Das schreiben die anderen Medien: Christian Klar wird entlassen,  Geiseln im Jemen frei und Rettung für die US-Autoindustrie in Sicht.

Christian Klar aus Haft entlassen

Der ehemalige RAF-Terrorist Christian Klar ist am Freitagmorgen nach 26 Jahren aus der Haft entlassen worden.

Focus.de berichtet, Klar wurde durch angesparten Urlaub bereits vor Weihnachten und nicht erst am 3. Januar 2009 entlassen.

FAZ.net schreibt, sein Anwalt hirlte es für absurd, wenn Klar nun durch die Talkshows tingele.

Konjunktur

Spiegel Online berichtet, das Magazin habe Informationen über die Höhe des geplanten zweiten Rettungspakets der Bundesregierung. Es solle rund 40 Milliarden Euro umfassen.

Geiseln im Jemen entlassen

FAZ.net schreibt, die drei deutschen Geiseln im Jemen seien wieder frei. Das Auswärtige Amt bestätige die Freilassung jedoch noch nicht.

US-Autoindustrie vor Insolvenz?

Das Handelsblatt berichtet, nach Noch-Präsident George W. Bush überlegt auch Finanzminister Henry Paulson, ob die Rettung der amerikanischen Automobilindustrie durch eine Insolvenz gelingen könnte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
In Köln trifft sich dieser Tage die Gamer-Szene. Sagt man. Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Die eine Szene gibt es längst nicht mehr, Videospiele sind aus der …
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
"Genesis Alpha One": Mit Klon-Labor auf Erkundungsfahrt
Auf der Suche nach einem neuen Planeten für die Menschheit erleben Spieler in "Genesis Alpha One" abwechslungsreiche Abenteuer. Das an sich bekannte Szenario wird als …
"Genesis Alpha One": Mit Klon-Labor auf Erkundungsfahrt
GAMESCOM: durchbuchstabiert, was sich in Köln abspielt
Zocken, Gucken, Kostümieren - zur Gamescom in Köln werden wieder Hunderttausende Spielefans erwartet. Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr der E-Sport, die Kanzlerin …
GAMESCOM: durchbuchstabiert, was sich in Köln abspielt
"Sparc" ist schweißtreibender Sport in virtueller Realität
Ein Highlight der Gamescom kommt vom isländischen Entwickler CCP Games und bringt virtuelle Realität und Sport zusammen. Bei "Sparc", einer absurden Mischung aus Tennis, …
"Sparc" ist schweißtreibender Sport in virtueller Realität

Kommentare