+
Verminderte Regelsätze für Hartz-IV-Kinder widersprechen dem Gleichheitsgrundsatz.

Nachrichten-Scout am Mittag

Verfassungswidrig: Kinder-Hartz-IV

Das schreiben die Anderen: Kinder-Hartz IV ist verfassungswidrig, zweites Konjunkturpaket wurde beschlossen und der Ifo-Index steigt.

Kinder-Hartz-IV ist verfassungswidrig

Das hat das Bundessozialgericht in Kassel entschieden. Spiegel Online berichtet, die Klage sei an das Bundesverfassungsgericht in Karl´sruhe verwiesen worden.

Bild.de weiß, die Klagen gegen Hartz IV haben in der Vergangenheit zugenommen und die Behörden tragen den Urteilen nicht ausreichend Rechnung.

Zweites Konjunkturpaket verabschiedet

Welt Online schreibt, am Dienstagmorgen hat die Bundesregierung das zweite Konjunkturpaket mit einem Volumen von 50 Milliarden Euro beschlossen.

Ifo-Index gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist überraschend gestiegen, doch die Experten des Münchner Instituts zeigen nur zurückhaltende Freude, berichtet FAZ.net. Das Handelsblatt analysiert die Entwicklung sehr zahlenlastig.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Das Smartphone ist für viele Menschen zu einem Helferlein für alles geworden: Es ist Navigationsgerät, Taschenlampe, Kalender, Fotoapparat und Radio in einem. Gerade …
Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8

Kommentare