+
Verminderte Regelsätze für Hartz-IV-Kinder widersprechen dem Gleichheitsgrundsatz.

Nachrichten-Scout am Mittag

Verfassungswidrig: Kinder-Hartz-IV

Das schreiben die Anderen: Kinder-Hartz IV ist verfassungswidrig, zweites Konjunkturpaket wurde beschlossen und der Ifo-Index steigt.

Kinder-Hartz-IV ist verfassungswidrig

Das hat das Bundessozialgericht in Kassel entschieden. Spiegel Online berichtet, die Klage sei an das Bundesverfassungsgericht in Karl´sruhe verwiesen worden.

Bild.de weiß, die Klagen gegen Hartz IV haben in der Vergangenheit zugenommen und die Behörden tragen den Urteilen nicht ausreichend Rechnung.

Zweites Konjunkturpaket verabschiedet

Welt Online schreibt, am Dienstagmorgen hat die Bundesregierung das zweite Konjunkturpaket mit einem Volumen von 50 Milliarden Euro beschlossen.

Ifo-Index gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist überraschend gestiegen, doch die Experten des Münchner Instituts zeigen nur zurückhaltende Freude, berichtet FAZ.net. Das Handelsblatt analysiert die Entwicklung sehr zahlenlastig.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App informiert über Sicherheitsprobleme im Netz
Über Medien wird man regelmäßig vor Sicherheitslücken oder Computerviren gewarnt. Doch sich ausreichend zu informieren, erfordert meist etwas Zeit. Einfacher geht es mit …
App informiert über Sicherheitsprobleme im Netz
Smartphone-Kamera prüft Funktion von Fernbedienungen
Es ist zum Verrücktwerden. Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, werden viele nervös. Dabei reicht oft ein entspannter Griff zum Smartphone, um das Problem zu lösen.
Smartphone-Kamera prüft Funktion von Fernbedienungen
App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?
Wenn die neue App plötzlich Zugriff auf nahezu alle Bereiche des Telefons haben will, bekommen viele Smartphone-Nutzer ein ungutes Gefühl. Aber was heißt es eigentlich …
App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?
Per Videoclip-Zufallsgenerator zurück in die 90er Jahre
Wie wäre es mal mit einer Chart-Zeitreise? So 20 Jahre zurück, ab in die 90er-Jahre. Möglich ist das mit The90sbutton.com. Und während man sich gemütlich durch die …
Per Videoclip-Zufallsgenerator zurück in die 90er Jahre

Kommentare