+
Verminderte Regelsätze für Hartz-IV-Kinder widersprechen dem Gleichheitsgrundsatz.

Nachrichten-Scout am Mittag

Verfassungswidrig: Kinder-Hartz-IV

Das schreiben die Anderen: Kinder-Hartz IV ist verfassungswidrig, zweites Konjunkturpaket wurde beschlossen und der Ifo-Index steigt.

Kinder-Hartz-IV ist verfassungswidrig

Das hat das Bundessozialgericht in Kassel entschieden. Spiegel Online berichtet, die Klage sei an das Bundesverfassungsgericht in Karl´sruhe verwiesen worden.

Bild.de weiß, die Klagen gegen Hartz IV haben in der Vergangenheit zugenommen und die Behörden tragen den Urteilen nicht ausreichend Rechnung.

Zweites Konjunkturpaket verabschiedet

Welt Online schreibt, am Dienstagmorgen hat die Bundesregierung das zweite Konjunkturpaket mit einem Volumen von 50 Milliarden Euro beschlossen.

Ifo-Index gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist überraschend gestiegen, doch die Experten des Münchner Instituts zeigen nur zurückhaltende Freude, berichtet FAZ.net. Das Handelsblatt analysiert die Entwicklung sehr zahlenlastig.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Falsche Drittanbieter-Forderungen: So wehren Sie sich
Fünf Euro für ein Klingelton-Abo? Und 2,99 Euro für einen Download, an den sich niemand erinnert? Solche Posten tauchen immer wieder in Mobilfunkrechnungen auf und …
Falsche Drittanbieter-Forderungen: So wehren Sie sich
ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Smartphones und andere mobile Geräte werden bald viel besser Aufgaben künstlicher Intelligenz bewältigen können. Dafür sollen neue Chipdesigns von ARM sorgen. Und Apple …
ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Und hopp! So ein schnelles Internet wünscht sich jeder. Klappt aber nicht immer. Lesen Sie, wie die Stiftung Warentest Router bewertet. Den Router zu wechseln, lohnt …
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Dateien per Bluetooth empfangen
Kleine Datenmengen lassen sich bequem mit Hilfe des Funkstandards Bluetooth austauschen. Das funktioniert auch zwischen Rechner und Handy.
Dateien per Bluetooth empfangen

Kommentare