+
Der türkische Ministerpräsident Erdogan wird nach seiner Abreise aus Davos in Istanbul gefeiert.

Nachrichten-Scout am Mittag

Erodgan wird gefeiert

Das schreiben die Anderen: Erdogan wird gefeiert und Obama ist wütend auf Bonuszahlungen.

Erdogan wird gefeiert

Weil ihn der israelische Präsident Schimon Peres auf einer Podiumsdiskussion zum Gaza-Krieg beim Weltwirtschaftsforum in Davos anging und er aus Zeitgründen nicht mehr antworten konnte, verließ der türkische Ministerpräsident Erdogan den Gipfel. Bei seiner Ankunft in Istanbul wurde er von seinen Anhängern gefeiert, schreibt die Welt. Bei Youtube gibt es einen Ausschnitt der Diskussion mit deutschem Untertitel.

Obama macht seinem Ärger Luft

Bisher kam der neue amerikanische Präsident Barack Obama zwar bestimmt, aber besonnen daher. Journalisten erlebten nun einen anderen Präsidenten. Auf einer Pressekonferenz regte er sich über die hohen Bonuszahlungen an Wall Street Banker auf. "Beschämend" nannte er sie, schreibt Spiegel Online. Auch die New York Times berichtet von einem aufgrbrachten Präsidenten.

Tarifstreit bei der Bahn

Die Bahn legte den Gewerkschaften ein neues Angebot vor, doch die sind nicht zufrieden. Das Angebot ginge nicht weit genug, schreibt die Welt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare