+
Geben die Einigung über das Konjunkturpaket bekannt: Volker Kauder (CDU), Peter Struck (SPD) und Peter Ramsauer (CSU).

Nachrichten-Scout am Morgen

"Das ist ein guter Tag für Deutschland"

Das schreiben die anderen: Einigung über das Konjunkturpaket II, Gasstreit mit der Ukraine beigelegt und Kämpfe in Gaza.

Konjunkturpaket II

Spiegel Online beschreibt die gemeinsame Sitzung von CDU und SPD als kleinen Krimi mit gutem Ausgang - eine nette Verpackung für ein trockenes Thema. Peter Struck (SPD) sagte zur Einigung: "Das ist ein guter Tag für Deutschland".

FAZ.net listet gewohnt sachlich die Inhalte des Pakets auf. Der Leser kann auf einen Blick sehen, mit welcher Unterstützung er rechnen kann.

Welt Online bietet ebenfalls eine umfangreiche Auflistung der Beschlüsse.

Gas fließt wieder

Die taz berichtet, der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine sei beigelegt. Russisches Gas fließt nun wieder durch ukrainische Pipelines in Richtung Westen.

Spiegel Online weist in seinem Beitrag darauf hin, dass der Streit zwischen Russland und der Ukraine nicht beigelegt ist. Eine Einigung über die Gebühren für den Transit und die Gaspreise gebe es noch nicht.

Krieg im Gazastreifen

Welt Online berichtet von massiven Angriffen Israels und dem Vormarsch von Bodentruppen nach Gaza Stadt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare