+
Geben die Einigung über das Konjunkturpaket bekannt: Volker Kauder (CDU), Peter Struck (SPD) und Peter Ramsauer (CSU).

Nachrichten-Scout am Morgen

"Das ist ein guter Tag für Deutschland"

Das schreiben die anderen: Einigung über das Konjunkturpaket II, Gasstreit mit der Ukraine beigelegt und Kämpfe in Gaza.

Konjunkturpaket II

Spiegel Online beschreibt die gemeinsame Sitzung von CDU und SPD als kleinen Krimi mit gutem Ausgang - eine nette Verpackung für ein trockenes Thema. Peter Struck (SPD) sagte zur Einigung: "Das ist ein guter Tag für Deutschland".

FAZ.net listet gewohnt sachlich die Inhalte des Pakets auf. Der Leser kann auf einen Blick sehen, mit welcher Unterstützung er rechnen kann.

Welt Online bietet ebenfalls eine umfangreiche Auflistung der Beschlüsse.

Gas fließt wieder

Die taz berichtet, der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine sei beigelegt. Russisches Gas fließt nun wieder durch ukrainische Pipelines in Richtung Westen.

Spiegel Online weist in seinem Beitrag darauf hin, dass der Streit zwischen Russland und der Ukraine nicht beigelegt ist. Eine Einigung über die Gebühren für den Transit und die Gaspreise gebe es noch nicht.

Krieg im Gazastreifen

Welt Online berichtet von massiven Angriffen Israels und dem Vormarsch von Bodentruppen nach Gaza Stadt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare