+
Geben die Einigung über das Konjunkturpaket bekannt: Volker Kauder (CDU), Peter Struck (SPD) und Peter Ramsauer (CSU).

Nachrichten-Scout am Morgen

"Das ist ein guter Tag für Deutschland"

Das schreiben die anderen: Einigung über das Konjunkturpaket II, Gasstreit mit der Ukraine beigelegt und Kämpfe in Gaza.

Konjunkturpaket II

Spiegel Online beschreibt die gemeinsame Sitzung von CDU und SPD als kleinen Krimi mit gutem Ausgang - eine nette Verpackung für ein trockenes Thema. Peter Struck (SPD) sagte zur Einigung: "Das ist ein guter Tag für Deutschland".

FAZ.net listet gewohnt sachlich die Inhalte des Pakets auf. Der Leser kann auf einen Blick sehen, mit welcher Unterstützung er rechnen kann.

Welt Online bietet ebenfalls eine umfangreiche Auflistung der Beschlüsse.

Gas fließt wieder

Die taz berichtet, der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine sei beigelegt. Russisches Gas fließt nun wieder durch ukrainische Pipelines in Richtung Westen.

Spiegel Online weist in seinem Beitrag darauf hin, dass der Streit zwischen Russland und der Ukraine nicht beigelegt ist. Eine Einigung über die Gebühren für den Transit und die Gaspreise gebe es noch nicht.

Krieg im Gazastreifen

Welt Online berichtet von massiven Angriffen Israels und dem Vormarsch von Bodentruppen nach Gaza Stadt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer …
Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Ablenkung am Steuer ist gefährlich. In eine solche Situation kommen Autofahrer oft, wenn das Smartphone klingelt. Dafür hat Apple nun eine Lösung gefunden.
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings

Kommentare