+
Die Kämpfe im Gaza-Streifen dauern an.

Nachrichten-Scout am Morgen

Deutschland in den Miesen: Ab 2010 wird es schlimm

Das schreiben andere Medien: Staatsdefizit steigt und der Krieg in Gaza dauert an.

Staatsverschuldung klettert in die Höhe

Spiegel Online schreibt, Finanzminister Peer Steinbrück erwarte für 2010 ein hohes Staatsdefizit. 2009 sei die EU-Vorgabe von maximal drei Prozent des BIP noch einhaltbar, 2010 rechnet Steinbrück mit vier Prozent Staatsdefizit.

Auf ihrer Internetseite berichtet auch die Süddeutsche Zeitung von Steinbrücks Einschätzung und blickt auch auf mögliche Strukturreformen, für die nun scheinbar die Mittel knapp werden.

Die Zeit nimmt das Konjunkturpaket zum Anlass, sich mit der Bundeskanzlerin zu beschäftigen. Die bisher prinzipientreue Politikerin gebe angesichts der Krise ihre Grundüberzeugung auf, lautet die These.

Gaza-Krieg dauert an

Die Welt berichtet von den andauernden Kämpfen zwischen Israelis und der Hamas im Gaza-Streifen und verweist auf Friedensbemühungen und -vermittlungen.

Die Süddeutsche Zeitung wohnte einem Vortrag des ehemaligen Außenministers Joschka Fischer (Grüne) zum Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern an der Uni Münster bei und berichtet über die Kernaussagen Fischers. Empfehlenswert für all diejenigen, die noch ein wenig Hintergrundwissen zum Konflikt ansammeln wollen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare