+
Die Kämpfe im Gaza-Streifen dauern an.

Nachrichten-Scout am Morgen

Deutschland in den Miesen: Ab 2010 wird es schlimm

Das schreiben andere Medien: Staatsdefizit steigt und der Krieg in Gaza dauert an.

Staatsverschuldung klettert in die Höhe

Spiegel Online schreibt, Finanzminister Peer Steinbrück erwarte für 2010 ein hohes Staatsdefizit. 2009 sei die EU-Vorgabe von maximal drei Prozent des BIP noch einhaltbar, 2010 rechnet Steinbrück mit vier Prozent Staatsdefizit.

Auf ihrer Internetseite berichtet auch die Süddeutsche Zeitung von Steinbrücks Einschätzung und blickt auch auf mögliche Strukturreformen, für die nun scheinbar die Mittel knapp werden.

Die Zeit nimmt das Konjunkturpaket zum Anlass, sich mit der Bundeskanzlerin zu beschäftigen. Die bisher prinzipientreue Politikerin gebe angesichts der Krise ihre Grundüberzeugung auf, lautet die These.

Gaza-Krieg dauert an

Die Welt berichtet von den andauernden Kämpfen zwischen Israelis und der Hamas im Gaza-Streifen und verweist auf Friedensbemühungen und -vermittlungen.

Die Süddeutsche Zeitung wohnte einem Vortrag des ehemaligen Außenministers Joschka Fischer (Grüne) zum Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern an der Uni Münster bei und berichtet über die Kernaussagen Fischers. Empfehlenswert für all diejenigen, die noch ein wenig Hintergrundwissen zum Konflikt ansammeln wollen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare