+
Das Pentagon bereitet, wie von Obama versprochen, die Schließung des Gefangenenlagers vor.

Nachrichten-Scout am Morgen

Guantanamo ist bald Geschichte

Das schreiben die anderen Medien: Konjunkturpakete in Deutschland und den USA, Gefangenenlager Guantanamo und Steinmeier vor dem BND-Ausschuss.

Konjunktur

Spiegel Online schreibt, das zweite Konjunkturpaket der Bundesregierung soll Investitionen in Schulen, Straßen und Internet-Leitungen beinhalten.

Auch in den USA werden neue Pakete geschnürt. Welt Online berichtet, Obamas Wirtschaftsteam bereite ein Konjunkturpaket in Höhe von 850 Milliarden Dollar vor.

Die Zeit macht uns Mut im Strudel der schlechten Nachrichten aus alle Ecken der Wirtschaft. Die Zeitung hat fünf Vorteile der schwachen Konjunktur aufgeschrieben.

Guantanamo soll bald Geschichte sein

Barack Obama hat im Wahlkampf versprochen, das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba zu schließen. FAZ.net berichtet, das Pentagon bereite sich darauf vor.

BND-Ausschuss

Die Welt schreibt, mehrere Unionspolitiker zweifeln an Steinmeiers Aussage vor dem Ausschuss. Zum ersten Mal seit seiner Wahl habe Außenminister Steinmeier am Donnerstag vor dem BND-Untersuchungsausschuss aussagen müssen.

Die taz beschreibt Steinmeier vor dem Ausschuss und seine anfängliche Ruhe. Gegen Ende verliere er jedoch fast die Fassung, schreibt die Zeitung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare