+
Ob Zulieferer, Steuern oder Obamas neue Klimapolitik - es dreht sich alles um Autos.

Nachrichten-Scout am Morgen

Obama geht gegen Spritfresser vor

Das schreiben andere Medien: Obamas Klimapolitik, deutsche Kfz-Steuer und Hilfe für Schaeffler und Conti.

Auto-Industrie

Welt Online berichtet von Barack Obamas Plan, gegen Spritfresser vorzugehen. Er will die Autoindustrie damit zur Produktion umweltfreundlicher Gefährte zwingen und bricht damit ein weiteres Mal mit der Politik seines Vorgängers. Die New York Times berichtet detailliert von Obamas Vorstoß.

Spiegel Online schreibt, dass die Union im Streit mit der SPD um die Kfz-Steuer einlenken wolle. Die Obergrenze für die Besteuerung des Hubraumes solle fallen. Ob Fahrer großer Maschinen aufatmen können, lesen Sie beim Spiegel.

Mit der möglichen Hilfe von Bayern und Niedersachsen für die Automobilzulieferer Schaeffler und Continental beschäftigt sich FAZ.net. Es wird auch über Staatshilfen spekuliert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WhatsApp-Neuerung: Deshalb müssen viele nun auf den Dienst verzichten
Der Messenger-Dienst WhatsApp hat eine Neuerung beschlossen, durch die viele Nutzer nun auf den Dienst verzichten müssen. Das steckt dahinter. 
WhatsApp-Neuerung: Deshalb müssen viele nun auf den Dienst verzichten
Wie Facebook-Werbung funktioniert
Um gezielt Werbung schalten zu können, erhalten Werbekunden von Facebook einige Nutzerdaten. Doch welche Informationen genau sind das? Und wie lässt sich die Weitergabe …
Wie Facebook-Werbung funktioniert
Was die neuen EU-Regeln zum Datumschutz bedeuten
Fast zehn Jahre hat es gedauert, bis in Europa neue Regeln für den Datenschutz kommen. Der Zeitpunkt rund um den Facebook-Datenskandal könnte nicht besser sein. Aber was …
Was die neuen EU-Regeln zum Datumschutz bedeuten
YouTube und Facebook entfernen Millionen Beiträge
Terrorismus, Freizügigkeit, Propaganda: Immer wieder tauchen bei Facebook und YouTube unerwünschte Inhalte auf. Doch die Online-Firmen versuchen, gefährdende Beiträge …
YouTube und Facebook entfernen Millionen Beiträge

Kommentare