+
Andrea Ypsilanti blickt nach ihrem Rücktritt in die Runde.

Nachrichten-Scout am Morgen

Reaktionen auf die Hessenwahl

Die Hessenwahl ist in aller Munde. Unser Nachrichten-Überblick widmet sich deshalb heute den Hessen.

Das Ergebnis der Hessenwahl war keine Überraschung. Wer die Prognosen in der Woche vor der Wahl verfolgt hat, sah sie bestätigt. In Hessen und auch in der Republik wird nun interpretiert und gerätselt.

FAZ.net veröffentlicht einen Kommentar des Mitherausgebers Berthold Kohler, der sich mit dem Comeback Rolans Kochs beschäftigt. Am Ende stellt er fest, Andrea Ypsilanti verdiene außer Häme auch Dank dafür, dass sie Koch zu einem Comeback verholfen hat. Die Frankfurter Rundschau springt erwartungsgemäß dem SPD-Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel beiseite - Andrea Ypsilanti ist Schuld.

Im HNA-Scout, der sich mit aktuellen und Internet-Themen beschäftigt, sind beispielsweise Videos mit Reaktionen auf die Wahl zu finden. Spiegel Online konzentriert sich in seinem Kommentar auf die Fehler der SPD. Besonders ein mögliches Bündnis mit der Linken werde auch bei kommenden Wahlen ein Dauerthema bleiben, prophezeit der Spiegel.

Aktuelle Wahlergebnisse bieten der Hessische Rundfunk in seinem Wahl-Spezial und die Hessische Allgemeine.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 

Kommentare