+
Steve Jobs zieht sich für ein halbes Jahr aus dem Arbeitsleben zurück.

Nachrichten-Scout am Morgen

Steve Jobs ist schwer krank

Das schreiben andere Medien: Josef Ackermann kämpft im Alleingang, und Steve Jobs setzt ein halbes Jahr bei Apple aus.

Josef Ackermann im Alleingang

Die Deutsche Bank ist stärker von der Finanzkrise gebeutelt worden als bisher angenommen. Spiegel Online schreibt, Ackermann töne selbstbewusst, er brauche keine Staatshilfe. Das wäre angesichts seiner Äußerung, er schäme sich, Geld vom Staat anzunehmen, auch ziemlich peinlich.

Das Handelsblatt kommentiert: Ackermann stehe unter enormem Druck, sein Institut nun allein aus dem Sumpf zu ziehen. Seine Möglichkeiten seien begrenzt, und am Ende könnte seine Bank dennoch Staatshilfen brauchen. Ackermann könnte das den Job kosten, spekuliert das Blatt.

FAZ.net schreibt, Josef Ackermann habe sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das Blatt überlegt nun, wie es weitergehen soll beim Branchenprimus.

Steve Jobs schwer krank

Die Financial Times Deutschland berichtet, Apple-Chef Steve Jobs sei stärker erkrankt als bisher angenommen und habe sich bis Juni von seinen Aufgaben freistellen lassen. Der Aktienkurs des Unternehmens reagierte prompt mit einem Kursminus. Jobs E-Mail an seine Mitarbeiten im Original gibt's auch bei der FTD.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare