+
Franz Müntefering über Banker: Keiner müsse ein Butterbrot weniger essen, wenn er auf seine Bonuszahlung verzichte.

Nachrichten-Scout am Abend

Müntefering poltert gegen Bonuszahlungen

Das schreiben die Anderen: Müntefering zu Bonuszahlungen, Wirtschaftsprognosen zu positiv, Gipfel zum Datenschutz und FDP fordert Steuererleichterung.

Streit um Bonuszahlungen

Bereits am Wochenende kritisierte Kanzlerin Angela Merkel die horrenden Bonuszahlungen für Banker und Manager. Ins gleiche Horn stieß nun SPD-Chef Franz Müntefering. Keiner müsse ein Butterbrot weniger essen, wenn er auf die vereinbarten Bonuszahlungen verzichte, zitiert der Spiegel.

Wirtschaftsprognosen werden immer schlechter

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung rechne mit dem schwersten Konjunktureinbruch seit Bestehen der Bundesrepublik, schreibt FAZ.net. Die Prognose der Bundesregierung von 2,25 Prozent Rückgang der Wirtschaftsleistung sei nach Meinung von Experten zu optimistisch.

Mögliches Datenschutzgesetz für Arbeitnehmer

Auf dem Gipfel zum Datenschutz wurde, inspiriert von den jüngsten Datenschutz-Verletzungen durch Bahn, Lidl und Telekom, über ein Datenschutzgesetz für Arbeitnehmer gesprochen, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Ergebnis: Eine Arbeitsgruppe soll alle Fragen prüfen. Der Kommentator lässt deshalb kein gutes Haar an Innenminister Schäuble.

Die FDP und das Konjunkturpaket II

Welt Online schreibt, "die FDP probt am Konjunkturpaket den Aufstand", weil sie erreichen will, dass die Steuererleichterungen des Pakets rückwirkend zum 1. Januar 2009 wirksam werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare