+
Franz Müntefering über Banker: Keiner müsse ein Butterbrot weniger essen, wenn er auf seine Bonuszahlung verzichte.

Nachrichten-Scout am Abend

Müntefering poltert gegen Bonuszahlungen

Das schreiben die Anderen: Müntefering zu Bonuszahlungen, Wirtschaftsprognosen zu positiv, Gipfel zum Datenschutz und FDP fordert Steuererleichterung.

Streit um Bonuszahlungen

Bereits am Wochenende kritisierte Kanzlerin Angela Merkel die horrenden Bonuszahlungen für Banker und Manager. Ins gleiche Horn stieß nun SPD-Chef Franz Müntefering. Keiner müsse ein Butterbrot weniger essen, wenn er auf die vereinbarten Bonuszahlungen verzichte, zitiert der Spiegel.

Wirtschaftsprognosen werden immer schlechter

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung rechne mit dem schwersten Konjunktureinbruch seit Bestehen der Bundesrepublik, schreibt FAZ.net. Die Prognose der Bundesregierung von 2,25 Prozent Rückgang der Wirtschaftsleistung sei nach Meinung von Experten zu optimistisch.

Mögliches Datenschutzgesetz für Arbeitnehmer

Auf dem Gipfel zum Datenschutz wurde, inspiriert von den jüngsten Datenschutz-Verletzungen durch Bahn, Lidl und Telekom, über ein Datenschutzgesetz für Arbeitnehmer gesprochen, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Ergebnis: Eine Arbeitsgruppe soll alle Fragen prüfen. Der Kommentator lässt deshalb kein gutes Haar an Innenminister Schäuble.

Die FDP und das Konjunkturpaket II

Welt Online schreibt, "die FDP probt am Konjunkturpaket den Aufstand", weil sie erreichen will, dass die Steuererleichterungen des Pakets rückwirkend zum 1. Januar 2009 wirksam werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Volk und Modding-Tools für Civilization VI
Spieler von Civilization VI sollten die neuen Features kennen: Ein Update beschert Multiplayern nicht nur die Möglichkeit, in Teams zu spielen. Es gibt auch ein neuen …
Neues Volk und Modding-Tools für Civilization VI
Samsung will mit hochwertigem Tablet "Galaxy Tab S3" punkten
Samsung ist wie erwartet ohne sein neues Smartphone Galaxy S8 nach Barcelona zur Mobilfunkmesse MWC gekommen. Dafür will der südkoreanische Konzern in zwei anderen …
Samsung will mit hochwertigem Tablet "Galaxy Tab S3" punkten
Gestensteuerung bei Lenovos neuem Moto G5
Premium-Smartphones stellt Lenovo auf dem Mobile World Congress vor. Das Interessante bei den Moto-G-Modellen: Sie können durch Schütteln, Drehen oder Handauflegen …
Gestensteuerung bei Lenovos neuem Moto G5
Gigabit-Fantasie und Co.: Neue ZTE-Smartphones
Hersteller ZTE schwebt auf dem Mobile World Congress zwischen Gigabit Phone und Mittelklasse-Handy. Das eine ist ein Konzept, das andere Realität und für Einsteiger …
Gigabit-Fantasie und Co.: Neue ZTE-Smartphones

Kommentare