+
Barack Obama will Managergehälter einschränken.

Nachrichten-Scout am Mittag

Obama will Managergehälter deckeln

Das schreiben die Anderen: Barack Obama will Managergehälter beschränken und die Protektionismus-Debatte beenden. Für Hartmut Mehrdorn wird's eng.

Obama will Managergehälter beschränken

"Jetzt macht er den Steinbrück" schreibt die Financial Times Deutschland über das Vorhaben des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, Managergehälter auf 500.000 Dollar zu beschränken, sollte das Unternehmen Staatshilfen in Anspruch genommen haben.

Spiegel Online schreibt, Obama bleibe mit der Beschränkung der Managergehälter seiner Linien treu. In der vergangenen Woche geißelte der bereits die horrenden Bonuszahlungen an der Wall Street. Obama habe auch in der Protektionismus-Debatte Stellung bezogen und sich klar dagegen ausgesprochen, schreibt der Spiegel.

Die New York Times berichtet über Obamas Vorhaben und führt einige Beispiele für Gehälter amerikanischer Manager an, die sich um Staatshilfe beworben haben.

Mehdorn unter Beschuss

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, Bahnchef Hartmut Mehdorn verliere seine Hausmacht und sei kaum mehr zu halten.

Der Stern legt noch eine Schippe drauf und formuliert die Vermutung, Mehdorn sei Mitte Februar schon nicht mehr Bahnchef.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare