+
Barack Obama will Managergehälter einschränken.

Nachrichten-Scout am Mittag

Obama will Managergehälter deckeln

Das schreiben die Anderen: Barack Obama will Managergehälter beschränken und die Protektionismus-Debatte beenden. Für Hartmut Mehrdorn wird's eng.

Obama will Managergehälter beschränken

"Jetzt macht er den Steinbrück" schreibt die Financial Times Deutschland über das Vorhaben des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, Managergehälter auf 500.000 Dollar zu beschränken, sollte das Unternehmen Staatshilfen in Anspruch genommen haben.

Spiegel Online schreibt, Obama bleibe mit der Beschränkung der Managergehälter seiner Linien treu. In der vergangenen Woche geißelte der bereits die horrenden Bonuszahlungen an der Wall Street. Obama habe auch in der Protektionismus-Debatte Stellung bezogen und sich klar dagegen ausgesprochen, schreibt der Spiegel.

Die New York Times berichtet über Obamas Vorhaben und führt einige Beispiele für Gehälter amerikanischer Manager an, die sich um Staatshilfe beworben haben.

Mehdorn unter Beschuss

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, Bahnchef Hartmut Mehdorn verliere seine Hausmacht und sei kaum mehr zu halten.

Der Stern legt noch eine Schippe drauf und formuliert die Vermutung, Mehdorn sei Mitte Februar schon nicht mehr Bahnchef.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So wird Ihr Wohnzimmer zum perfekten Heimkino
Das Kino ins Wohnzimmer holen - dank moderner Technik ist das schon lange kein Problem mehr. Doch dabei ist einiges zu beachten, von der Leinwand bis zum Sound.
So wird Ihr Wohnzimmer zum perfekten Heimkino
Mehr Transparenz für Verbraucher auf Telekom-Märkten
Bei der Wahl eines Telekommunikationsanbieters verlieren Verbraucher schnell die Orientierung. Gesprächs- und Datenvolumen, Flatrates und Surftempo - ein Tarifdickicht …
Mehr Transparenz für Verbraucher auf Telekom-Märkten
Was tun, wenn das Notebook baden geht?
Berlin - Eine kleine Unachtsamkeit mit großen Folgen: Kippt man aus Versehen ein Getränk in den Laptop, drohen schwere Schäden am Gerät. Aber was kann man noch tun, wenn …
Was tun, wenn das Notebook baden geht?
So will "Pokémon Go" den Hype neu entfachen
San Francisco - Das Spiel "Pokémon Go" sorgt seit dem letzten Sommer bei vielen Smartphone-Besitzern für Begeisterung. Mittlerweile ist der Hype abgeebbt. Kommt jetzt …
So will "Pokémon Go" den Hype neu entfachen

Kommentare