+
Barack Obama will Managergehälter einschränken.

Nachrichten-Scout am Mittag

Obama will Managergehälter deckeln

Das schreiben die Anderen: Barack Obama will Managergehälter beschränken und die Protektionismus-Debatte beenden. Für Hartmut Mehrdorn wird's eng.

Obama will Managergehälter beschränken

"Jetzt macht er den Steinbrück" schreibt die Financial Times Deutschland über das Vorhaben des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, Managergehälter auf 500.000 Dollar zu beschränken, sollte das Unternehmen Staatshilfen in Anspruch genommen haben.

Spiegel Online schreibt, Obama bleibe mit der Beschränkung der Managergehälter seiner Linien treu. In der vergangenen Woche geißelte der bereits die horrenden Bonuszahlungen an der Wall Street. Obama habe auch in der Protektionismus-Debatte Stellung bezogen und sich klar dagegen ausgesprochen, schreibt der Spiegel.

Die New York Times berichtet über Obamas Vorhaben und führt einige Beispiele für Gehälter amerikanischer Manager an, die sich um Staatshilfe beworben haben.

Mehdorn unter Beschuss

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, Bahnchef Hartmut Mehdorn verliere seine Hausmacht und sei kaum mehr zu halten.

Der Stern legt noch eine Schippe drauf und formuliert die Vermutung, Mehdorn sei Mitte Februar schon nicht mehr Bahnchef.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und …
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, …
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Per Handynummer weltweit auch ohne Mobilfunk erreichbar
Mit der Satellite-App von Sipgate können Handynutzer weltweit Anrufe empfangen, ohne dass dafür ein Mobilfunknetz erforderlich ist. Im kostenlosen Angebot sind auch 100 …
Per Handynummer weltweit auch ohne Mobilfunk erreichbar
Tüftler-Neuauflagen von "Fallout 3" und "Fallout New Vegas"
Tüftler haben sich "Fallout 3" und "Fallout New Vegas" vorgeknöpft, um sie grafisch aufzufrischen. Die Mods werden nur auf dem PC laufen. Ein Veröffentlichungstermin …
Tüftler-Neuauflagen von "Fallout 3" und "Fallout New Vegas"

Kommentare