+
Vergängliche Kunst: Scott Wade malt seine Bilder in den Staub auf Autoscheiben.

Top 5 sehenswerte Bildergalerien

Kunst auf dreckigen Autoscheiben, Londoner Straßenansichten und Plattencover im richtigen Leben: Wir haben für Sie das Internet nach Bildergalerien durchforstet.

Das französische Blog Rabat Joie holt Plattencover ins richtige Leben: Menschen lassen sich mit den Papphüllen so fotografieren, dass die Cover das Bild ergänzen. Das geht einfach, indem man sich das Titelbild von Frank Zappa einfach auf den Kopf setzt, und es geht anspruchsvoller, indem man eine Hand nachstellt, die einen Stacheldraht umgreift - mithilfe einer Lichterkette.

Scott Wades Kunstwerke sind vergänglich - ein Regenschauer wäscht sie weg. Er malt seine Bilder auf staubige Autoscheiben. Die Mona Lisa, Albert Einstein und Landschaften schwarz auf weiß, oder eher: durchsichtig auf hell. Die Idee ist nicht weit hergeholt: Scott Wade lebt an einer staubigen Straße.

Als ob der Bildschirm durchsichtig wäre, so wirken die Bilder des Flickr-Nutzers w00kie. Er fotografierte Computerbildschirme, deren Desktop-Bild genau das anzeigt, was hinter dem Bildschirm zu sehen wäre. Seine Experimente spielen mit der visuellen Wahrnehmung.

Das Blog London Shop Fronts widmet sich den Geschäften der Nebenstraßen abseits der großen Boulevards London. Es sammelt Fotografien von Frontansichten kleiner Läden, teils verfallen, teils benutzt, und zeichnet das Bild einer Zeit, in der statt Kaufhausketten Einzelhändler das Stadtbild prägten.

Mona Lisa - gemalt von Pablo Picasso, dem Action-Painter Jackson Pollock und den Machern der Comicserie South Park. Eine handvoll Interpretationen der unnahbaren Schönen zeigt die Seite aviary.com.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare